[Tutorial] Samsung > Spiele per BT übertragen

DrMirror

Lieutenant
Toturial: Samsung > Spiele per BT übertragen

Vorwort:
Ich übernehme keine Haftung für Enstandene schäden oder sonstiges an euren Geräten. WLAN muss ausgeschaltet sein.
Bitte Theard nicht löschen oder Sonstiges ( hat sau Arbeit gemacht)

Benötigt wird:
1x Samsung SHG D500/D600
1x USB Bluetooth Dongle
1x Samsung Java Uploader
1x Spile/Aplicationen für das Handy

1. Schritt:
Bevor wir allerdings los legen stellt sicher das ihr den Serial Port Service installiert habt wenn nicht tut das JETZT ....( So sollte es dann aussehen)

schritt18bq.gif

2. Schritt:
Rechtklick auf den SerialPort > Eigenschaften > COM Port merken

schritt21sv.gif

3. Schritt:
Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen.
schritt37fm.gif

4. Schritt:
Jetz eine erweiterte Verbindung einrichten.
schritt49no.gif

5. Schritt:
Verbidung direkt mit anderen Computern herstellen.
schritt59ei.gif

6. Schritt:
Host > weiter
schritt63jt.gif

7. Schritt:
Jetzt kommt der COM Port wieder ins Spiel es muss der exakte Prot angeben werden nicht z.B IRDA 13-0 das ist falsch.
schritt73en.gif

8. Schritt:
Hier hab ich sicherheitshalber alles Angekreuzt ob das zwingend ist weiss ich nicht aber kann ja nicht schaden.
schritt80au.gif

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Toturial] Samsung > Spiele per BT übertragen

9. Schritt:
FERTIG
schritt95uz.gif

10. Schritt:
Direkt angeschlossene Geräte wie z.B "blablabla" ohne Kennworteingabe gestatten. Und in den Eigenschaften die höchste Übertragungsrate wählen.
schritt106ql.gif

11. Schritt:
Serial Portverbindung herstellen.
Bt_serial_Conn16.jpg

12. Schritt:
Java Serial: #*536963#
Menu Java: #*5737425#

eigeben beim letzteren Code öffnet sich ein Menü wählt PPP Up >> Bluetooth. Tut das nur einmal sonst Rebootet das Handy

13. Schritt:
Danach sollte es dann so bei euch aussehen ( Netzwerkumgebung )
schritt125lt.gif

14. Schritt:
Samsung Java Upload startenund auf ADD gehen danach einfach eure gewünschte Anwendung "laden"
uploader19.jpg

15. Schritt:
Jetzt wieder die Nummer : #*5737425# eigeben und dann auf Serielles Download gehen wenn das der >>
cloun4cs.jpg

hier erscheint und der Ladebalken anfängt sich zu bewegen ( hier jetzt keiner zu sehen ) dann habt ihrs geschafft. Wenn manche Spiele etc. nicht funktionieren müsst ihr die Codes wieder erneut eingeben.

16. Schritt:
Wenn ihr mit der ganzen Sache fertig seid dann gebt #*536961# ein das ihr wider das WAP nutzen könnt.

Hab das TuT in einem anderen Forum gefunden und bissl was verändert weils bei mir Probs gab. Und hab deutsche Screenshots angehang.

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
hmm, fein fein, aber arbeit hätteste dir sparen können, gibts schon ausreichend im internetz :evillol: steht halt nich drmirror *G*

achja, alle die es probieren: nich verzweifeln, kann schomma 2-3 anläufe dauern bis es funzt :D

Hallo habe mal ein paar fragen wie installiere ich Serial Port Service :confused_alt:
Welchen Serial Port Service sollte man installieren :confused_alt:
Wie müssen die einstellungen sein :confused_alt:
Wäre nett wen mir da jemmand weiter helfen könnte :heul:

Zurück
Oben