• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tutorial] XBOX 360 per Kabel zum PC, um online zu gehen (ICS)

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Da doch sehr viele nicht wissen, wie man seine XBOX 360 per Crossover-Kabel am PC anschliesst, um dann mit der Box ins Internet zu gehen und es doch recht simpel ist, habe ich mal hier ein Videotutorial erstellt. Ihr braucht dafür keine Bridge einrichten! Ihr benötigt jedoch unbedingt ein Crossover-Kabel!
Hier mal eine grobe Darstellung:

XBOX 360 >>>(per Crossover-Kabel)>>> PC >>>(per WLAN)>>> ROUTER >>> MODEM

Natürlich muss dann der PC angeschaltet bleiben, damit die Box online bleibt.

Bitte postet hier, wenn euch das Tutorial weitergeholfen hat.
Die Quali des Videos ist leider nicht so gut, sorry.

Download Videotutorial
[MIRROR]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für das tut aber ich habe noch nen paar kleine problemchen...
Also auf meinen rechner kann ich zugreifen aber mit dem Internet hat die 360 noch nen paar probleme und zwar bekomme ich folgend fehler meldung.

Ihr DNS Server kann die Namen der Xbox Live Server oder von Xbox.com nicht auflösen.

Ihr Router oder Modem weist Möglicherweise nicht automatisch DNS- Einstellungen zu. Sie können versuchen, DNS- Einstellungen stattdessen manuell zu definieren.

Und sobald ich die einstellungen wie im video mache kackt mein internet verbindung auf dem rechner ab..

Hast du dazu auch eine lösung ? also von den einstellungen her habe ich alle genau so gemacht wie in dem tut.

MfG

In deinem Router befindet sich eine Einstellung, die automatische DNS-Server-Adressen erlaubt. Bitte aktiviere diese, dann sollte es funktionieren.

Zurück
Oben