TV als Monitor - aber welcher?

Darkway

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich verwende schon seit einiger Zeit einen TV als Monitor (bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck ;) )nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Folgendes sollte erfüllt sein:
  • Eignung fürs Gaming (ab 100 Hz Input wäre toll)
  • gute Reaktionsseit (was halt so beim TV als gut angesehen werden kann)
  • 4K
  • Größe ab 43 Zoll
  • Preis sollte bis max. im unteren 4 stelligen Berreich sein also so ca. 1199 Euro + ein bisschen oder halt günstiger.
  • Phillips wäre schön wegen dem Ambilight

Gekauft weren soll innerhalb der nächsten 6 Monate.

Bin über Tipps und Anregungen erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Darkway schrieb:
Gekauft weren soll innerhalb der nächsten 6 Monate.

In 6 Monaten...da würde ich jetzt nicht schauen. Da dreht sich noch einmal das TV Karussell.

Hab vergessen zu erwähnen das es für den PC sein soll, hab ich oben noch ergänzt :D
Rollensatz schrieb:
In 6 Monaten...da würde ich jetzt nicht schauen. Da dreht sich noch einmal das TV Karussell.
Gibt es den schon etwas das in Aussicht ist? Vielleicht gibt es ja auch jetzt shon den richtigen

Da dreht sich noch einmal das TV Karussell. [/QUOTE schrieb:
Da wird sich nicht besonderlich viel tun. Eine andere Frage ist LED oder OLED?

Ob LED oder OLED bin ich noch unentschlossen aber OLED ist, glaube ich, Qualitativ besser oder?

Hier hatte jemand vor ein paar Monaten was ähnliches gesucht:
40" und größer auf Schreibtisch, Erfahrung gesucht
Wie dort beschrieben habe ich den LG 43UM74507LA, bin soweit zufrieden, hat aber nur auf 60Hz und wird bei mir Hauptsächlich für Office/ Internet eingesetzt. Beim gelegentlichen spielen hatte ich bin dato aber auch keine Probleme (bin nicht auf Hz-Jagt).

OLED wäre natürlich am besten, als TV aber minimal als 48" zu haben und leicht kostspielig. Am besten vor Ort anschauen was dir wichtig ist und ob du bereit bist den Aufpreis zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Darkway schrieb:
Gibt es den schon etwas das in Aussicht ist? Vielleicht gibt es ja auch jetzt shon den richtigen

Ab Januar 2021 geht's wieder mit der CES2021 los - dieses mal allerdings nur Online. Ansonsten den 48" OLED beobachten.

Das Problem mit den meisten TV´s sind eher die fehlenden HDMI 2.1 Schnittstellen. Der TV kann zwar nativ 100/120hz verarbeiten, die Schnittstelle erlaubt aber nur 60hz Ausgabe.

Ich würde mir jetzt keinen 4K kaufen der nur max. 60hz mitmacht. Das nächste Problem ist, dass die Hersteller in den guten Serien erst ab 55" anfangen.

rtings.com ist ne gute Seite zum "stöbern", falls noch nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Rollensatz schrieb:
Das Problem mit den meisten TV´s sind eher die fehlenden HDMI 2.1 Schnittstellen. Der TV kann zwar nativ 100/120hz verarbeiten, die Schnittstelle erlaubt aber nur 60hz Ausgabe.
....
rtings.com ist ne gute Seite zum "stöbern", falls noch nicht bekannt.
Das ist halt auch mein Problem, hab danicht so viel gefunden, also Du meinst das nach der Messe mehr in der Richtung rauskommt?
rtings schau ich mir mal an, danke für den Tip

@Darkway , ja die HDMI 2.1 Schnittstellen werden sich im nächsten Jahr deutlich mehr verbreiten (natürlich nur die Modelle, die was damit anfangen können) und auch die nächsten Grafikkarten werden endlich mal HDMI 2.1 unterstützen.

Wenn du warten kannst, dann warte oder jetzt den OLED, der hat schon alles dabei.

Dann werde ich wohl warten, im Moment hab ich noch meinen Philips 4k und mit 60Hz geht es auch noch solange :-)

Zurück
Oben