TV als Monitor gesucht.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Ich brauche mehr Displayfläche und möchte dahingehend auf einen TV wechseln.

Momentan nutze ich 1x LG 38 Zoll Ultrawide 3840x1600. Das Format ist zum Zocken mega geil und das möchte ich auch weiterhin nutzen. Da es aber aus welchem Grund auch immer keine größeren 21:9 Monitore gibt und auch der nachfolger über 2000 Euro kostet wegen 75 zu 160hz is das Thema Monitor für mich raus.

Jetzt kommt der 48 Zoll Oled von LG mit 120 hz. Auch wenn das einbrennen bei normalen nutzen nicht so das problem darstellt, läuft die Kiste bei mir 16 stunden am Tag da ich nicht nur Zocke sondern auch noch am PC arbeiten muss. Von daher würde ich wohl eher zu einem LCD tendieren. Außer jemand kann mir vergewissern das einbrennen kein thema mehr ist.

Folgendes Modell wäre vor allem sehr günstig und scheint was Bild angeht auch nich zu verachten zu sein.
https://geizhals.de/lg-electronics-49sm9000pla-a2079268.html?hloc=de

Preis is natürlich sagenhaft HDMI 2.1 und VRR. Hat aber "nur" 100 hz statt 120. Kann ich dann Freesync bis 100 fps nutzen oder spricht da was dagegen?
Auch kann ich ja weiterhin 21:9 spielen und habe dann einfach oben und unten nen Balken richtig? Würde gern das format beim spielen weiterhin nutzen und zum ARbeiten dann das volle Bild nehmen.

Spricht was gegen das Gerät? Latenz soll gut sein Bild nice und müsste mir keine sorge machen wegen einbrennen.

Freue mich über meinungen vorschläge fakten und alternativen :)
 
Fernseher haben in der Regel kein Freesync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Aber das Model das ich verlinkt habe nutz doch VRR.. ich war der meinung das dann Freesync auf dem tV gehen sollte?
 
Irgend ein Freak da der sich da auskennt? würde gern bestellen :)
 
Zurück
Oben