TV am PC anschließen

N

nykkko

Gast
Hallo,

ich möchte gerne meinen Fernseher mit dem PC verbinden.

Hier Daten zu meiner Grafikkarte : http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=141

Mein Fernseher ist ziehmlich alt ( Röhrenfernseher ) Daten :

- Loewe Systems CREDO
- Kopfhöhreranschluss ( Schwarz )
- S-TERMINAL ( Schwarz ) Anschluss
- Video ( Gelb )
- Audio : Links ( Weiß ) und rechts ( Rot ) Anschluss
- Hinten : Audio Out und 2 Scartanschlüsse

Wie kann ich jetzt eine gute Verbindung herstellen? Welche Kabel brauche ich ?

Grüße

Du benötigst einen aktiven Adapter (Konverter) von VGA auf Video. einfach bei z. B. Amazon mal nach "vga to video" suchen. Ein einfaches Kabel als Adapter wird nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre, wenn du nen S-Video stecker an der grafikkarte hättest. Diesen kannst du dann an den TV bzw. per adapter via scart oder cinch an den TV anstecken. Alternativ gibt es vlt einen VGA zu Scart o.ä. adapter.

Anschließend in den einstellungen von der grafikkarte rumspielen bis du auf dem TV über den jeweiligen anschluss bild hast. Bei den röhrenfernsehern lohnt es sich jedoch eher weniger, da das gesamte bild "matschig" ist.

so wie es ausschaut hast du an deiner grafikkarte keinen S-video ausgang ...wird also schwer werden. du bräuchtest vermutlich einen VGA->S-Video adapter

(Ich denke mal dass du mit "S-Terminal" einen Svideo anschluss meinst ...mach mal nen foto)

Adapter alleine reicht nicht... ein Konverter muss her (wie in Post#2 bereits richtig erkannt), so etwas wie dieser hier. Müsste dem Privatanwender-Anspruch genügen.

Verbunden wird das ganze dann so: Grafikkarte -> VGA Kabel -> Konverter -> Chinch Kabel -> gelbe (Eingangs-) Buchse am Fernseher. Damit wird aber nur das Bild übertragen.

Um Ton zu übertragen muss noch an einem Kopfhörerausgang am PC ein Kabel angeschlossen werden. Stereo-Klinke auf 2 x Chinch -> rote + weiße Buchse am Ferseher.

Alles klar, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :-)

Liebe Grüße

Zurück
Oben