TV an PC anschließen

Damo

Cadet 1st Year
Nabend zusammen

Also .... ich werde mir wohl in der nächsten Zeit en neuen PC leisten und würde ihn gerne an einen Fernseher anschließen ( ob Röhre oder LCD steht noch nicht fest ).
Kann mir einer von euch sagen, was für Anschlüsse der Fernseher und die Graka meines neuen PCs haben mÜssen, damit das funktioniert? Und wie sieht das mit der Qualität des Bildes aus? Kann es eventuell irgendwelche Schwierigkeiten geben ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Damo

Von der Qualität her absteigend:
DVI, Sub-D, S-VHS, Cinch bzw Scart. Einer diese Anschlüsse sollte der Fernseher haben.
Die Grafikkarte sollte DVI, S-VHS oder Cinch Ausgänge haben.
Am besten wäre der LCD-Fernseher weil der Dank DVI eine höhere Auflösung darstellen kann als alle anderen Anschlüsse (vielleicht kann es auch SUB-D - aber Fernseher mit diesem Anschluss sind sehr sehr selten)

also wie schon gesagt qualität ist mit DVI am besten.
also direkt einen (HDTV fähigen) LCD\TFT\Plasma Fernseher besorgen mit DVI eingang und man hat eine super qualität.
beim röhre fernseher reicht es fürs normale video gucken auch mit svhs. ist aber um weiten bescheidener als DVI und mit surfen etc. wird es echt schwierig auf weiter entfernung es zu lesen.

MFG Schakal

Morje

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :D
Könnt ihr mir denn Geräte nennen die Empfehlenswert sind. Kann ich irgendwo Testberichte finden? Also es sollte schon en 20" Bildschirm sein und preistechnisch die 800€ Marke nicht überschreiten.
Hatte mir schon mal den Iiyama ProLite T510C angschaut .... aber der hat ja leider kein DVI.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Damo

ich empfel dir dann auch wenn du dir einen fernseher kaufst einen HDTV fähigen.
ich bin mir nicht sicher ob es dein sender euro1080 noch gibt. auf jeden fall was war oder ist das ein HDTV testsende der digital über asttra kam oder kommt. die qualität ist dermaßen genial.

also euro 1080 gibbet noch heißt seit dem 1. januar aber hd1 und ist leider verschlüsselt.
aber wenn du so um 1000 euro gehst kann es doch schon so in richtung 720p beamer gehen. :)

MFG Schakal

Nabend

jojo... also en Beamer wäre schon ne feine Sache , zugegeben. Aber 1. wäre 800 € wirklich die schmerzgrenze und 2. ist das wohnzimmer meiner wohnung ein wenig zu klein dafür, als dass es sich lohnen würde ;)

In diesem Sinne
Damo

Zurück
Oben