TV an PC

remcidy-paddy

Ensign
Hallo CB'ler.
Ich würde gerne meinen Fernseher an den Rechner anschließen, um abends auch mal einen Film im Bett anschauen zu können.
Situation:

folgende Anschlüsse bietet mein TV:
(hinten)
54095520cn6.jpg

(vorne)
50554414zb2.jpg

folgende Anschlüsse bietet meine Grafikkarte:
76016326ok4.jpg

folgende Anschlüsse bietet mein Receiver:
19486293mr3.jpg

Ps. Die beiden Kabel am rechten Bildrand sind eigentlich unnötig, könnten also theoretisch ersetzt werden, wenn nötig.

solch ein Kabel besitze ich bereits:
svideokabelnn6.gif

solch einen Adapter ebenfalls:
scartsteckersvhszv8.jpg

Ps. kann ruhig etwas dazukaufen, wollte die Teile nur erwähnt haben.

1. Habe bereits ausprobiert, das S-Video Kabel (s. Bild) direkt an die Grafikkarte und dann per Adapter (s. Bild) an den Scart Anschluss hinten an den TV anzuschließen.
Brachte leider kein Ergebnis.

2. Habe auch schon den Receiver ganz normal per Scart an den TV ansgeschlossen, und dann den Adapter an die 2te Cinch Buchse angeschlossen.
Brachte leider auch nichts.

Das Bild wird mit dem Nvidia Control Panel gecloned, daran sollte es nicht liegen.

dachte eben gelesen zu haben das das Thema schon antworten hatte :freak:..... ^^

Es gibt einen Adapter der so ausschaut:
stecker9hm.jpg

Vielleicht hilft der könnte aber sein das der die Selbe Funktion wie der Scartadapter hat.

ähm sorry der müsste mit Pin sein der Adapter
Ich lass mal das Bild drin vielleicht nützt es ja doch was

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das S-Video Kabel an die Grafikkarte, dann in den Adapter und dann per Input, in den Fernseher solte eigentlich problemlos funktionieren.

Ich denke mal du hast nur nicht die richtige Eistellung gefunden.

Du musst einerseits den Fernseher aud AV oä. eistellen und andererseits im Treiber eisntellen das du das Bild per SVideo auf dem Fernseher darstellen willst.

hey leute ich hab eigentlich genau das selbe problem.
Also ich hab so ein S-video auf scart adapter alles angeschlossen und was ist das Bild ist schwarz weiß.

wieso ist das schwarz weiß?? wie krieg ich das bild bunt ?

leider kann ich nur den nvidia-besitzern helfen. es gibt in der nvidia systemsteuerung eine option tv-einstellungen o.ä. da muss man auf pal stellen und s-video kabel einstellen. Die einstellungen am Fernsehr zu checken kann auch nicht schaden...
@remcidy-paddy: warum hast du dein bildschrim-kabel am sekundären ausgang?

Zurück
Oben