TV an PC

remcidy-paddy

Ensign
Hallo CB'ler.
Ich würde gerne meinen Fernseher an den Rechner anschließen, um abends auch mal einen Film im Bett anschauen zu können.
Situation:

folgende Anschlüsse bietet mein TV:
(hinten)
54095520cn6.jpg

(vorne)
50554414zb2.jpg

folgende Anschlüsse bietet meine Grafikkarte:
76016326ok4.jpg

folgende Anschlüsse bietet mein Receiver:
19486293mr3.jpg

Ps. Die beiden Kabel am rechten Bildrand sind eigentlich unnötig, könnten also theoretisch ersetzt werden, wenn nötig.

solch ein Kabel besitze ich bereits:
svideokabelnn6.gif

solch einen Adapter ebenfalls:
scartsteckersvhszv8.jpg

Ps. kann ruhig etwas dazukaufen, wollte die Teile nur erwähnt haben.

1. Habe bereits ausprobiert, das S-Video Kabel (s. Bild) direkt an die Grafikkarte und dann per Adapter (s. Bild) an den Scart Anschluss hinten an den TV anzuschließen.
Brachte leider kein Ergebnis.

2. Habe auch schon den Receiver ganz normal per Scart an den TV ansgeschlossen, und dann den Adapter an die 2te Scart Buchse angeschlossen.
Brachte leider auch nichts.

Das Bild wird mit dem Nvidia Control Panel gecloned, daran sollte es nicht liegen.

Also so wie im ersten Versuch`?
Jedoch kam dabei nichts heraus.
Habe im Nvidia Control Center eingestellt, dass das Bild gecloned wird und somit auf dem TFT und dem TV dasselbe Bild ankommt.
Passiert aber leider nichts..
Hab am TV 3 Kanäle durchgeschaltet.. (TV-AV-AV2)

8800GTX; Auf die Aktualität der Treiber achte ich eigentlich ständig.
Ist auf jedenfall im Moment aktuell.

Mittlerweile klappt es, musste nur irgendwie erst die Monitorerkennung erzwingen.
Meistens ist das Bild jedoch in schwarz-weiß, da der Scart Stecker wohl nicht genau sitzt.
Wie könnte ich das Bild denn nach vorn, an die Buchsen bringen? (Bild2)

Gibt es auch eine Möglichkeit den Ton über den Fernseher ausgeben zu lassen und nicht über die PC-Anlage?

edit:
Habe eben einmal außgemessen, wie lang das S-Video Kabel sein müsste:
19m.
Habe bei ebay diverse 20m Kabel oder Verlängerungen in der Größe so um die 5€ gefunden..
Meint ihr, so ein Kabel reicht, ist also das Signal überhaupt noch ausreichen bei einer solchen Strecke?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem S-Video Kabel bekomme ich nur ein schwarz-weiß Bild.
Gibt es da sonst keine Möglichkeit das so noch hinzubekommen?

Wie sähe es mit einem Cinch Kabel wie diesem aus?
Ginge es mit diesem Adapter, oder ändert der Adapter daran nichts?

Möchte es gern nochmal pushen, da der Thread schon fast wieder verschwunden ist.
Würde ein solcher Adapter wie in dem vorherigen Post bei mir etwas bringen, oder wandelt er das Signal gar nicht um?
In einem anderen Board hatte jemand Bilder von seiner Rechner Rückseite gemacht:
unbenanntcm5.jpg

Er nutzt auch irgendeinen Adapter und dann ein Video-Cinch Kabel..
Nun aber die Frage:
Was für einen Adapter brauche ich da?
(Die obige Person antwortet leider seid Tagen nicht)

danke.

sowas würd ich sagen:
http://www.alternate.de/html/produc...S/44486/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Adapter

Dieser Adapter hat als Eingang entweder die 3 Composite-Cinch-Buchsen, oder wahlweise einen S-VHS-Eingang.

Da deine Grafikkarte neben den 2 DVIs nur noch den S-VHS-Ausgang hat, nimmst du dein S-VHS-Kabel, schließt es direkt an die Grafikkarte an, das andere Ende direkt in den Adapter (achte auch die richtige Stellung des Umschalters) und nun hast du das Videosignal auf Scart. Das passt ja dann direkt in den Fernseher.

p.s.: solche adapter wie da oben gibt es zuhaus, da muss man nicht im internet bestellen.

*lach*
Nein sorry, du hast es falsch verstanden.
War doof formuliert.
Einen Scart Adapter habe ich natürlich selbst.
Ich suche den Adapter aus dem obigen Bild, der das Signal umwandelt.
Per S-Video Kabel bekomme ich lediglich ein s/w Bild, daher brauche ich ja diesen Adapter und dazu ein Video-Cinch Kabel.
Ich suche eben den Adapter aus dem oberen Bild.

von den Anschlüssen ist es schon richtig.
(Entweder so, oder an der eine Seite ist eine CInch-Buchse anstatt wie hier einem Stecker, müsste aber egal sein)
Wandelt dieser Adapter das Signal denn auch schon passend um? Oder wird dadurch einfach nur die Verbindung des Steckers anders?

edit:
Hatte oben folgendes dazu geschrieben:
Wie sähe es mit einem Cinch Kabel wie diesem aus?
Ginge es mit diesem Adapter, oder ändert der Adapter daran nichts?

puh ich glaub das mit dem umwandeln ist bisschen komplizierter.
hab da auch mal nen media-markt typ gefragt und der konnte mir das nit erklären.
bei meinem alten fernseher gabs beim av3 noch nen av3-s oder so der hat dann das signal gewandelt.

Ich hab aber nur ne normale Scart Buchse und der braucht das Fbas Signal.
Meine Grafikkarte bringt aber anscheinend nur ein s-video signal heraus.
Daher brauche ich einen Adapter der Fbas ausgibt, das SIgnal wird dann per Video-Cinch Kabel übertragen.
(Habe bereits hier ein 20m S-Video Kabel rumliegen, was ich jetzt leider nciht mehr brauche, da mein TV eben kein S-Video kann.. :/)

Der obige Adapter müsste übrigens gehen, steht in der Beschreibung.
Ob der von mir gepostete auch geht, weiß ich leider noch nicht.
Hat da jemand von euch eine Ahnung? Habe dem Verkäufer eben mal ne Mail geschickt.
(Ist ja doch günstiger als der Adapter, den Kagee empfohlen hat.)
(Wenns nicht günstiger geht, nimm ich den natürlich trotzdem, 10€ sind ja nicht die Welt xD)

*KRAM*
Guten Abend.
Ich habe mich heute nochmals eingelesen.

Ich würde gerne einen solchen Adapter bestellen:
Amazon.de - Hama Adapter Cinch-Stecker - S-VHS(Hosiden)-Kupplung
Dazu bräuchte ich ein Video-Cinch Kabel (gelbes Cinch-Kabel) , welches eine Buchse (kommt dann an diesen Konverter) und einen Stecker hat, damit ich das Kabel an den TV anschließen kann.
Aber wo zum Teuf** finde ich so ein Kabel *lach*
Ich suche mich dumm und dämlich, finde aber nur "Stecker/Stecker" Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben