TV automatisch ein- und ausschalten + Autoplay in Dauerschleife?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Liebe Forumbase,

sorry zunächst für den sperrigen Thementitel. Mein Anliegen ist aber auch eher seltener Natur. :-)
Für den Einsatz in einer Eventlocation benötige ich eine möglichst automatische Lösung für folgendes Szenario:

Die Fernseher sollen zu einer definierten Uhrzeit automatisch starten und sich ausschalten. Beim Start soll automatisch die Wiedergabe eines Videos/einer Video-Playlist (bspw. via USB-Stick oder internem Speicher) starten und in Dauerschleife wiederholt werden. :-)

Gibt es sowas? Ggf. in Fernsehern integriert oder per externem Modul realisierbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi und vielen Dank für die erste Antwort! :)
Gibt's ggf. noch Lösungen, die etwas mehr Plug&Play sind? Es geht um diverse Standorte und das Ganze soll möglichst intuitiv und ohne technischen Aufwand bei der Einrichtung und Reproduktion von statten gehen.
 
Falls es noch jemanden interessiert: Es gibt tatsächlich Plug&Play-Lösungen hierfür. Bspw. Philips und Samsung bieten das Ganze unter dem Namen "Smart Signage" an.
 
Zurück
Oben