Ich habe ein Problem. Egal welches Video ich schaue ob PAL, MPEG2 oder 1 oder 1080p irgendwie bekomme ich in dunklenen Szenen immer so eine Art grissel. Machmal ist es richtig schlimm und der grissel wird immer grober. Solche grissel Effekte sehe ich meistens bei Videos, wo Männer einen schwarzen Anzug anhaben, aber auch bei Szenen wo das Licht gedimt ist. Also halb Hell halb Dunkel. Und das gleiche Problem habe ich auch beim Desktop. Sieht man sich die giga.de Seite an, sind links und rechts helle Stellen zu sehen und daneben das einheitliche Grau. Und zwischen dem Übergang von Hellgrau auf dunkelgrau wirken die Farben total Verwaschen/unscharf/unsauber.
Das Problem habe ich seit ich den Rechner formatiert habe. Aber das kuriose ist: Wenn ich einen anderen PC an den Monitor anschließe habe ich das gleiche Problem. Wenn ich einen anderen Monitor an den PC anschließe aber auch?? Ich verstehe das nicht. Vorher war das Bild bei Bildmaterial von unter 1080i nie wircklich richtig scharf, aber warum habe ich jetzt sehe ich jetzt so schlechte Farbübergänge und grissel. Hat vielleicht der Virus von damal meine Grafikkarte oder gar meinen Monitor ruiniert.
Hab schon in mehreren Foren gefragt und nie Antwort auf mein Problem bekommen.
Das Problem habe ich seit ich den Rechner formatiert habe. Aber das kuriose ist: Wenn ich einen anderen PC an den Monitor anschließe habe ich das gleiche Problem. Wenn ich einen anderen Monitor an den PC anschließe aber auch?? Ich verstehe das nicht. Vorher war das Bild bei Bildmaterial von unter 1080i nie wircklich richtig scharf, aber warum habe ich jetzt sehe ich jetzt so schlechte Farbübergänge und grissel. Hat vielleicht der Virus von damal meine Grafikkarte oder gar meinen Monitor ruiniert.
Hab schon in mehreren Foren gefragt und nie Antwort auf mein Problem bekommen.