TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!

lawl123

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe seit einigen Tagen eine neue Grafikkarte (XFX GTX260 XXX) mit der ich allerdings kein ordentliches Bild auf meinen Fernseher bringen kann (über TV-Out). Ich benutze dafür ein standard Cinch Kabel und das der Grafikkarte beiliegende Kabelstück für das Anschließen an den HDTV-Out Anschluss. Das cinch Kabel kommt dann direkt an den Fernseher...
Das gleiche hatte ich vorher problemlos mit meiner alten Grafikkarte hinbekommen (Asus EN8800GTS TOP/HTDP/512M).

Das Bild, welches ich mit der neuen Grafikkarte auf dem Fernseher sehe, ist sehr dunkel, nicht farbintensiv, aber mit sehr viel kontrast. Selbst in der Nvidia Systemsteuerung kann ich keine Einstellungen für das TV-Gerät ändern um das schlechte Bild auszugleichen (Schieberegler sind grau hinterlegt)...

Habe auch schon die "Kabelpeitsche" (Verbindung von Cinch Kabel zu TV-Out) von meiner alten Grafikkarte ausprobiert, doch das Bild ist immer noch das gleiche...

Hatte mit der alten Karte XP SP3 drauf, auch mit den 177er Treibern. Jetzt habe ich Vista SP1 drauf, aber keine Lust nocheinmal neu zu formatieren um nachher herauszufinden, dass es nicht am OS liegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Problem? Mein Fernseher hat auch keinen HDMI Anschluss (ist noch ein alter Röhrenfernseher :D) Am Kabel kann es auch nicht liegen, weil es vorher einwandfrei funktioniert hat.
Muss also an der Karte liegen oder sollte ich mir vielleicht neue Kabel kaufen für HDMI zu Scart (falls das überhaupt möglich ist)?

AW: TV-Bild mit neuer Grafikkarte (GTX260) extrem schlecht!!!

Nun als ich mit meiner 7800gs den TV angeschlossen habe. hatte ich nur S/W XD habe es über S-Video angeschlossen. Jetzt über HDMI habe ich keine Proleme. ich denke es liegt bei dir an Vista. Das es an der Karte ist vermute ich nicht. Wenn du sie wirklich genau gleich angeschlossen hast...(S-Video - Scart?) oder wie?

greez

Ja ist alles genau gleich gelieben, wie bei der alten Karte, bis auf das andere OS.

Das Cinch Kabel ist bei meinem TV direkt an die Front angeschlossen (gelber Anschluss für Video Signal)....

Ich denke dass ich mir nachher mal ne andere Festplatte einbauen werde die hier rumfliegen ^^ und "schnell" mit XP ausprobiere...

hehe ja mach das mal, sonst gäbe es noch virtual maschine XD aber weiss nicht ob das was bringt, ist halt nur virtuell XD

greez

Habe jetzt auch mal mit XP probiert, aber immer noch das schlechte Bild -_-
Hab auch nochmal die Kabel, Stecker unsw überprüft: nichts....

Ist auch alles korrekt eingesteckt, ich weiß wirklich nichtmehr weiter!

Kann mir irgendwer helfen?

Ok, hab den Fehler gefunden! Es liegt am Fernseher... Scart2 oder S-VHS Anschluss ist wohl kaputt oder so...
An einem anderen Fernseher funktioniert alles einwandfrei :>

Zurück
Oben