TV bis 550 EUR und min. 2 Jahren Garantie

aliriza

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche ein neues TV Gerät. Ich möchte nicht mehr als 550 EUR bezahlen. Außerdem wäre es praktisch wenn Cyberport das TV Gerät im Sortiment hat.

Meine Kriterien:

- max 550 EUR
- min. 2 Jahre Garantie
- min. 2x HDMI
- min. Full HD
- min. 46" max 55
- schlichtes und einfaches Design
- eventuell mit WLAN oder LAN Anschluss

- Der Rechner wird regelmäßig angeschlossen um ein paar Titel wie GTA, PES, Devil With In zu Spielen.

Über eine nette Beratung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Hi,

gib doch bitte deine Vorgaben genau so wie sie sind bei Geizhals ein und filtere einfach nach möglichen Geräten. Du hast eh schon sehr eng gesteckte Vorgaben. Hier mal für dich als Starthilfe vorgefiltert nach deinen Kriterien.

"Schlichtes und einfaches Design" liegt im Auge des Betrachters, das musst du selbst entscheiden. Wenn gespielt werden soll sollte der Input Lag niedrig sein, der TV also einen Gaming Modus oder ein schnelles Panel haben. "Eventuell mit WLAN oder LAN Anschluß" musst du auch selber sagen - ja oder nein. "Eventuell" gibt es nicht.

VG,
Mad

Filter funktion bei GH habe ich bereits selber benutzt und mich etwas umgesehen. Aber von TV Geräten habe ich keine Ahnung, wie die Qualität des Bildes ist, wie die Software ist, wie die Qualität allgemein vom Gerät ist etc. All diese Sachen kann man über GH nicht heraus finden:D

Hi,

wie die Qualität des Bildes ist, wie die Software ist, wie die Qualität allgemein vom Gerät ist etc. All diese Sachen kann man über GH nicht heraus finden

mit Verlaub, nach all diesen Dingen hast du aber auch nicht gefragt und auch keine Aussagen oder Vorgaben dazu gemacht! Gerade das Thema "Software", da musst du dann bitte noch im Vorfeld schreiben, was du voraussetzt, was gehen muss, was "gut" oder "schlecht" bei Software ist etc. Genauso "Bildqualität", da sind Punkte wie Farbtreue, Helligkeit, Kontrast, Panelreaktion etc alles Faktoren, die da mit reinspielen, die du aber gewichten musst.

Für 550 Euro gibt es keinen perfekten TV mit ca. 50" Größe, da müssen in jedem Fall irgendwo Abstriche gemacht werden. Deswegen sollte man bei einem Fernseherkauf auch immer 3 - 5 Geräte in die engere Wahl nehmen und versuchen die live anzusehen. Meinungen sind schön und gut aber jeder hat seine eigene subjektive Meinung. Ein Gerät, das für mich subjektiv ein gutes Bild und eine saubere Verarbeitung hat kann dir absolut nicht gefallen. Ohne Eigenleistung und Vergleiche wird das nichts.

Für Tests gibt es alle möglichen Anlaufstellen, Prad oder die diversen Fachmagazine seien hier genannt.

Grundsätzlich sind sicherlich die "Marken" eher empfehlenswert, sprich Sony, Samsung, LG, Philips.

VG,
Mad

Ich habe gehört das die ganz günstigen Samsung Geräte häufig kurz nach der Garantie aussteigen
Gute Erfahrungen habe ich mit LG gemacht.. ist aber auch subjektiv

trinity111 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Weder aus eigener Erfahrung noch vom Hörensagen.

Oh doch höre dich mal bei Mediamarkt usw um. Hab ich erst letztens wieder gehört. Die neuen Geräte seid ca 2 Jahren sind wieder besser (soweit man das sehen kann)
Wie gesagt nur die günstigen aber kann nochmla genau nachfragen welche Serie die hohen Ausfälle hatte...

DcJ schrieb:
Oh doch höre dich mal bei Mediamarkt usw um. Hab ich erst letztens wieder gehört. Die neuen Geräte seid ca 2 Jahren sind wieder besser (soweit man das sehen kann)
Wie gesagt nur die günstigen aber kann nochmla genau nachfragen welche Serie die hohen Ausfälle hatte...

Also mein ältester Fernseher ist ein Samsung tut jetzt seit 6 Jahren seinen Dienst, und der war preislich ein Modell der unteren Mittelklasse.
Ähnliche Erfahrungen gibts in meinem Bekanntenkreis zuhauf.

Danke für den Tipp. Schaue ich mir an. Ansonsten bei dem Sony soll die Firmware wohl doof sein, Senderlisten sind schwer zu sortieren, gerät braucht ewig zum hochfahren ist träge beim umschalten.

aliriza schrieb:
Danke für den Tipp. Schaue ich mir an. Ansonsten bei dem Sony soll die Firmware wohl doof sein, Senderlisten sind schwer zu sortieren, gerät braucht ewig zum hochfahren ist träge beim umschalten.

Und genau das ist bei Samsung deutlich besser, Bildqualität ist dafür beim Sony minimal besser (aber der Unterschied ist so klein, dass man ihn echt kaum sieht).

Habe nun den Samsung bestellt. Hoffe der ist gut xD

Wieso sollte er nen Schaden kriegen? Also von den Maßen her würde es nicht passen?

Idealerweise wird ein Fernseher senkrecht transportiert.
Wenn du vorsichtig fährst und die Strecke gut asphaltiert ist, geht sicher bei LED Tvs auch mal ein liegender Transport.
Aber auf keinen Fall ein Reinquetschen des TVs in den Kofferraum wie es grade passt.
Ob das passt oder nicht kannst du ja selbst messen, du kennst ja die Maße des TVs und hast das Auto bei dir stehen.

Zurück
Oben