TV Box 4K Streaming/Twitch co Flash Player

xanjin

Ensign
Mahlzeit!

Würde für meinen LG der leider unter WEB OS 2.0 läuft wo es keine möglichkeit gibt Twitch etc. zum laufen zu bekommen (mittlerweile wird nicht mal mehr Spotify unterstützt..) eine gute/brauchbare TV Box die mir einerseits die Möglichkeit bietet twitch und co zu verfolgen vom Bett aus als auch diverse andere Streamings die teilweise noch auf Flash Player o.ä. basieren (ja das Sicherheitsrisiko ist mir bewusst) und die Möglichkeit bietet eine Funktastatur anzuschließen bzw. eine Qwertz Tastatur auf der Fernbedienung besitzt.

Wäre schön wenn es das ganze Preiswert gibt - sprich unter dem Preis eines Mini ITX da ich mir sonst auch solch einen PC hinstellen kann und eig. alles hab was ich möchte^^.

Lg

Flash gibt es nur unter Windows (oder Linux). Du brauchst einen PC.
Selbst die Androidversion von Flash ist seit Jahren tot. Flash braucht x86.

hmm naja es gibt doch extra eine windows version für raspberry pi und co sowie eigentlich etliche andere Linux distris wovor ich auch nicht zurückschrecken würde? ist diese nicht ausreichend dafür ? da müsst es dann also auch fertige lösungen geben in Form von TV Boxen oder nicht/wäre es besser die Frage in der Computer Kaufberatung zu stellen? Das 4K Streaming is mehr oder minder eigentlich eh irrelevant solang noch die Amazon/Netflix App am TV funktioniert ich habe nur angst, dass sich das auch bald aufhören könnte wenn selbst ein Dienst wie Spotify nicht mehr supported wird.

Das Windows ist ARM basiert und kann auch kein Flash.

Einfach so was, wie ein Amzon Fire TV (Stick). Flash ist tot. Und jede halbwegs erwähnenswerte Seite nutzt kein Flash. Und wenn doch, dann auch Flash aber nicht nur.

"Und wenn doch, dann auch Flash aber nicht nur. " das trifft leider noch nicht auf alle Seiten zu und viele Seiten die ich in nem öffentlichen Forum nicht erwähnen werde unterstützen dahingehend noch kein Flash wodurch sich die Frage doch wieder aufwirft - die Preisdifferenz zwischen einem ITX oder den normalen PC via HDMI mit dem Fernseher zu verbinden machen das ganze dann allerdings fraglich ob sich diese Seiten/der PC noch lohnt.

Aber gut zu wissen dass das Windows Core auf ARM basiert oder eigentlich schlecht :/ danke jedenfalls.

Ich sagte ja auch, erwähnenswert. Du redest da wohl eher von eindeutig nicht ganz legalen Quellen und Seiten. Aber auch das geht mit ARM und Kodi. Meist. Und Kodi und all seine Plugins läuft auch auf den FTV Geräten.

xanjin schrieb:
.... is mehr oder minder eigentlich eh irrelevant solang noch die Amazon/Netflix App am TV funktioniert ich habe nur angst, dass sich das auch bald aufhören könnte wenn selbst ein Dienst wie Spotify nicht mehr supported wird.
Für den Support der App ist immer noch der Apphersteller/Rechteinhaber verantwortlich, nicht der TV Hersteller. Leider ist das Sportify Entwickler Team total unfähig selbst die einfachsten Änderungen umzusetzen oder braucht dafür Ewigkeiten. Gemessen an dem minimalen Umfang der App, hinter dem Deckmantel der Aussage "Qualität verbessern" eine wahre Schande
Amazon oder Netflix sind da schon deutlich professioneller im wirschaftlichen Sinn und je mehr mögliche OS die App/s unterstützen desto mehr Umsatz/Gewinn durch eine höhere Kundenzahl ist möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Smartphone? Guck dir mal die App Tubio an. Das löst dein Twitch Problem.

Falls du ein Android Smartphone besitzt würde ich dir Chromecast empfehlen. Kann man alles von seinem Handy aus streamen

danke für die Antworten :) hatte am 10.08. dann noch den Fire TV Stick bestellt mit dem Funktioniert alles so weit wie ichs wollte - das 4k Streaming halt nicht aber das habe ich wenn es das gibt eh auch übern Fernseher selbst bzw. mit dem PC wenn ichs unbedingt brauche :). Die wichtigsten Bereiche hat der Stick abgedeckt und war für mich auch die billigste Alternative :).

Lg

Zurück
Oben