TV empfangen auf TFT-LCD-Monitor (ohne PC!)?

Naidox

Ensign
Hallo,

ich habe da eine Frage und hoffe jemand ähnliches hat/hatte mal das selbe und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Ich möchte da ich selbst nur einen alten Monstrum-Kathodenröhren-Fernseher habe gern mit einer TV-Box oder ähnlicher Lösung meinen PC-Monitor als Fernseher verwenden welcher aber ebenso zeitgleich bzw. mit wenig Aufwand für meinen PC laufen soll. Ich habe hier zB bereits eine Box gefunden: http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_tvtunerbox_avertvbox7.asp?show=3.

Hört sich alles ganz gut an auf der Seite jedoch beantwortet es mir einige Fragen nicht wirklich und ich hoffe jemand hat so eine Box oder was ähnliches und kann mir dabei helfen. Ich habe momentan noch eine 5:4-TFT werde aber in nächster Zeit auf einen 22 oder 24 Wide umsteigen. Die Auflösung ist hier bei 16:10 auf 1280x768 angegeben weiß da jemand wie sich das auf die Bildqualität auswirkt da zB ein 22 meist 1680x1050 hat bzw. wie es mit HD-Inhalten aussieht? Außerdem hätte ich noch eine 5.1 Anlage die ich da gerne dazuschließen möchte und wär daher auch interessant ob das funktioniert.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder eine empfehlenswerte Box :)

Also ich habe schon so einiges über diese Boxen gelesen. Auf TFTs ist die Bildqualität nur bescheiden...soll wirklich nichts dolles sein. Die Auflösung ist ja eh nicht so hoch des PAL Bildes. Da erreicht man eine bessere Qualität, wenn man es direkt über den Rechner macht. Hab jetzt einen MacMini zusätzlich am TFT (24" Wide) angeschlossen. Der verbraucht wenig Strom und bietet eine gute Bildqualität per DVB-T.

cubman ich hatte die gleiche überlegung wie du, aber ich werde mir wohl lieber eine gute dvb-t pci karte oder eine dvb-s pci karte holen, da kommt meistens preislich genausoteuer und man ist auf der sichereren seite

Kauf doch gleich ein LCD-TV und nutz ihn als PC-Monitor, ist eindeutig die bessere Lösung.

Hm, nur wegen der Fernsehfunktion gleich einen LCD-TV kaufen? Ich würde lieber einen hochwertigen TFT kaufen und dann eben eine gute TV Karte/ Stick mit Fernbedienung...Terratec kann ich da sehr empfehlen.
Dafür zeigt sich auch das Mediacenter von Microsoft als sehr praktisch.

Er will ohne PC TV schauen, Mensch!

Es bleibt nur a) LCD-TV oder b) die Box, der der Thread-Ersteller schon selbst gefunden hat...

Zurück
Oben