TV für 200€ - 300€

T

Tersus

Gast
Grüße,

ich überlege, mir einen TV zu kaufen. Ich habe vor ca. 2 Jahren meiner Oma einen 32" Toshiba gekauft. Der kam 250€ und ich als Laie würde dessen Bild als spitzenmäßig bezeichnen.

Welche FHD-Modelle sind denn aktuell für den im Titel genanten Preis Leistungssieger? Würde es sich lohnen, einen gebrauchten TV zu kaufen?

ich würde nicht gebraucht kaufen. Habe für die Oma JVC LT-32V4201 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple-Tuner) bestellt. Um die 200€. Wäre ne Idee kannst ja mal googln vielleicht findest auch n Test.
P/L finde ich gut.

Gebraucht kaufen kann sich schon lohnen. Die Frage ist, was brauchst du genau. Welchen Tuner brauchst du, wie wichtig ist der Klang usw..

Da Toshiba vor 3 Jahren die TV-Produktion eingestellt hat und ein türkischer Investor inzwischen Toshiba (wie übrigens auch JVC) als Label gekauft hat, sind die aktuellen Geräte aus türkischer Billigproduktion vielleicht mit älteren Modellen nicht wirklich vergleichbar.

In diesem Preisbereich wird es aber vermutlich nicht für viel mehr als die Einstiegsmodelle reichen. Ich würde -wenn es schon eine Verbesserung werden soll- das Budget lieber etwas höher ansetzen. Auch 200-300€ sind verschenkt, wenn Du hinterher die gleiche Qualität und Funktionalität hast, wie vorher.

Audio ist mir relativ egal. Das Bild sollte in Relation zum Preis sehr gut sein.

Nun gibt es auf Geizhals dutzende Modelle, die knapp über 300€ liegen. Aber wie bekomme ich heraus, welches davon das beste ist?

* Telefunken D48F287M4CWI
* Telefunken D48F282N4CWI
* Philips 49PFT4132
* Toshiba 48L3663DA
* Samsung UE49M5075
* einige weniger bekannte Marken
etc

Die Produktion der Lizenzmarken Toshiba und Telefunken gehören dem gleichen türkischen Billiganbieter Vestel.

Ansonsten ist die Frage eher, welches Bild weniger schlecht ist, in der Größe und Preisklasse wird keines der Geräte wirklich Wunder hervorbringen.

Samsung wäre jetzt der einzige Hersteller, dem ich da etwas eher (als dem türkischen Billigschrott) vertrauen würde, da ich mit Philips auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da ich aber eher Panasonic'er bin, kann ich zu Deiner Auswahl keine verbindliche Aussage machen.

Das wird aber auch Dein Problem sein, niemand kennt alle von Dir favorisierten Geräte und kann einen fundierten Vergleich liefern.

Zurück
Oben