Tv für Arbeits / Spielezimmer

Mordeos

Lt. Commander
Hi,

suche für mein Arbeitszimmer einen TV.
Größe 32" bis 40" bis €500.
Angeschlossen werden sollen PC, PS3 und PS4.
Im Wohnzimmer habe ich einen Samsung UE55F6500 und tendiere daher auch zu einem Samsung.

Überlege zwischen F6270 und F6470 und weiß nicht wie die Bildtechnisch zum F6500 sind. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Da ich ca. 1m davor sitzen werden, habe ich Angst, dass 40" zu groß sind?

EVtl. andere Empfehlungen?

Danke!

Sony W655 haut jeden samsung um, und was gaming angeht gibt es nix bessser als sony.

Der Sony W655 ist in der 42Zoll Variante für 500 zu haben,32Zoll soum 380

Hab den F6270 im Schlafzimmer hängen und im Wohnzimmer auch einen F6500 und man merkt schon einen unterschied beim Bild. Der F6500 wirkt bei HD Material richtig schön klar aber wenn ich das selbe auf dem F6270 abspiele fühl ich mich irgendwie zurück in die Steinzeit versetzt :P Also ich würde nicht unter 200Hz CMR gehen. Dann lieber bisschen mehr für den F6470 ausgeben.

Was die größe betrifft ist bei einem Meter abstand 40" mehr als genug. Wenn du nicht sooo viel wert auf die größe legst reicht sogar 32". Ich hatte vorher einen UE32D6000 nochwas, weis nicht mehr die genaue bezeichnung, und das auf 2m Abstand und das hat gerade so gerecht. Ich denke mal bei einem Meter reicht der locker.

Was das Gaming angeht hab ich keine Probleme mit dem F6500. Null imputlag oder sonstige nervende Nebeneffekte. Ich denke das wird beim F6470 nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Sony W655 haut jeden samsung um, und was gaming angeht gibt es nix bessser als sony
ich würde es nicht so martialisch ausdrücken, aber ich habe einen W650 genau für diese Zwecke im Arbeitszimmer. Ich sehe die Bildqualität des Sony gegenüber den Samsungs auch für überlegen an, dazu kommt kein spürbarer Lag.

Ich sitze übrigens i.d.R. so 90cm von der Glotze weg und da passen die 32" für meinen Geschmack sehr gut. Für 40" müsste ich dann doch ein Stück weg rücken, selbst genau 1m wäre mir da noch zu groß/dicht.

Ich hatte mich auch extra für den 650 statt des 655 entschieden (kein DVB-S, und noch ein paar Euro gespart), weil ich jederzeit das Sat Programm per Lan vom Receiver im WZ streamen kann, der hat auch eine Sky/HD+ Karte drin, das hätte ich ja alles nicht mit einem internen Tuner.

Danke schon einmal für die Antworten,

also 32" steht fest.
W650 vs W655, bei Amazon ist der W655 günstiger. :)
In der Vergangenheit hatte ich bei Sony immer probleme mit Clouding, könnt Ihr was dazu sagen?
Mein F6500 hat null Clouding, daher bin ich leider mehr für den 32F6470.
Laut Hi-Fi Forum, hat der mehr Inuputlag, sollen vom Bild her aber rel. gleich sein. Dazu kommt die 4xHdmi, der Sony hat ja leider nur 2, aber ich habe 3 Geräte. 3d ist kein muß, aber nice to have.

32W655 €378,00
32W650 €379,99
32F6470 €383,00

Schwere Entscheidung...

achso, nur um meine Entscheidung noch zu "untermauern":

- damals war der 650 nicht wesentlich, aber doch günstiger (auch bei Amazon). Vermutlich wird der 655 einfach mehr gekauft?!?
- Anzahl der HDMI Ports war mir völlig egal, weil ich einen alten Yamaha RX-V667 AVR als "Schaltpult" davor habe
- mit nur einem Auge interessiert nicht 3D nicht sonderlich und am PC (vor denen ich alleine sitze) schon gar nicht ;)

Wenn man nach Clouding sucht, dann findet man auch welches ;)
Bei einem grauen Bild (Standby Hintergrund des AVR) sind die linke untere Ecke und der rechte Rand minimal heller als der Rest. Sowie da aber ein "normales" Bild da ist (auch ein statisches) ist davon absolut gar nichts mehr zu sehen, auch bei dunklen Szenen in einem Film.

Wenn man das absolut nicht haben will, dann muss man halt doch zu einem Plasma greifen, das würde ICH in diesem Fall (ich habe einen im Wohnzimmer) aber nicht tun.
Einen nahezu schwarzen Hintergrund (windows 8.1 Lock-Screen) stellt der Sony fast genauso schön dar wie der Plasma, das hätte ich nicht gedacht und habe ich beim Suchen in den Geschäften in dieser Qualität ansonsten auch nicht woanders gefunden!

Hi,

danke für Antworten.

Leider kommt der TV an die Wand und das geht bei dem Sony anscheinend leider nicht...
Daher ist es der UE32F6470 geworden.

wäre auch beim Sony gegangen, nur etwas unkonventionell mit dem Standfuß der auch zur Wandhalterung umfunktioniert werden kann!
eine VESA Halterung funktioniert mit dem Sony aber wirklich nicht, das ist einer der Nachteile.

Der 32F6470 ist gestern gekommen und hängt nun an der Wand. Also größer hätte er nicht sein dürfen, da ich doch verdammt nah dran sitze.
Vom Bild absolut zufrieden und Inputlag sprüe ich nicht, aber bin da auch nicht so empfindlich.
Wie beim großen im Wohnzimmer, 0 Clouding. :)

Zurück
Oben