TV für PS4 Pro

swarley10

Banned
Hallo,

ich suche einen TV mit 4k und HDR um damit die PS4 Pro voll ausreizen zu können. Es muss kein wirklich großer sein. Mir reichen bereits 40".

Bereit auszugeben bin ich 500 bis 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, das ist echt sehr weeenig..alternativen zu 4k?

Ehm, keine. Kein 4K bedeutet kein HDR. Das Problem ist die geringe Größe, das ist wie bei Smartphones, die kleinen Geräte sind quasi nur mehr Spielzeuge und dementsprechend gibts auf dem Markt kaum etwas.

Hmm...ab wann würde es sich denn Lohnen und was für einen TV würdet ihr sonst empfehlen?

Bei der GZ Auswahl reicht es wenn du statt "HDR10" einfach "ja" auswählen, da zB bei den 2016er HDR TVs in GZ nicht unterschieden wird ob der TV ein 8Bit , 8Bit+FRC oder 10 Bit Panel hat, nur "HDR10" auswählen bedeutet viele TVs fallen raus obwohl einige die Anforderungen erfüllen

@swarley10
Mit einem Budget von 500-600€ bekomst du nur UHD Einsteigsklasse TVs, für ein gutes HDR Bild ist mehr nötig als nur den HDR Standard zu erfüllen. Für einen guten HDR TV musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bei der Einstiegsklasse bekommst du einen HDR Effekt, aber vom einem richtig gutem HDR Erlebnis bist du dennoch ein gutes Stück entfernt.

Nachtrag:
Ich würde dir den Samsung UE40MU6179 empfehlen, dieser hat wenigsten den HDR10+ Modus um die geringe HDR Helligkeit auszugleichen/abzumildern. Die 2016er Samsungs sollen auch HDR10+ per Firmwareupdate nachgereicht bekommen, da ist dann vielleicht auch ein etwas größeres Modell innerhalb deines Budgets möglich

Die richtig guten HDR TVs gibt erst ab 900€ (Stichwort: UHD Premium)

Zuletzt bearbeitet:
hab vor ein paar tagen genau die gleiche frage gehabt

und mich für den LG 43UJ6309 entschieden

bin mehr als zufrieden mit dem lg

Zurück
Oben