TV-Gerät zeigt grünen Schein im Neuzustand

longdonjohn

Lt. Junior Grade
Hallöchen :)

Ich habe mir gestern einen (recht günstigen) Fernseher besorgt als Zweitgerät für das Schlafzimmer. Es handelt sich um folgendes Modell:

OK OLE 263-B D4 in 26"

Diese habe ich mit einer VESA-Halterung an der Wand befestigt.

Nun zeigt dieser in dunkles Szenen oder bei schwarzen Bild einen grünen "Schimmer" oberhalb des Bildrands (siehe auch die Bilder).

Kann das mit der Halterung zusammen hängen oder hat das Gerät schlichtweg einen Defekt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 263
  • image2.jpg
    image2.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 290
scheint wohl was in richtung Flashlights zu sein. Oder eben defekt...ab zum Laden damit und tauschen lassen.

Aber bei der "Marke" wird das bestimmt kein Einzelfall sein.

Hier passt es auch einfach wieder zu gut: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Deswegen war der wohl auch so günstig. :o

Entweder defekt oder das Display kann es einfach nicht besser^^. Aber kannst ja mit Tauschen versuchen.

Meiner Meinung nach haben technische Geräte eh nichts im Schlafzimmer zu suchen.
Das Geld hättest du vielleicht lieber in Bücher investiert.

Bei den billigen kann es auch sein, das die Schrauben zu fest angezogen wurden. Leider kann man es selber nicht ändern, wenn man die Garantie behalten möchte.
Also auf Garantie tauschen/reparieren lassen.

lg
fire

Die Marke kenne ich ned könnte auch sein, dass dieses Gerät von Haus aus schrottig ist!
Zahl 10-20Euronen mehr und kauf dir was von Samsung!

Ich muss aber ehrlich sagen wie kommt man auf die Idee überhaupt so ein Gerät zu kaufen? Die Marke OK hab ich bis gerade eben nie gehört! Da kannst gleich bei Ebay was von Hongkong kaufen!

longdonjohn schrieb:
Ich habe mir gestern einen (recht günstigen) Fernseher besorgt

genau... wer billig kauft, kauft zweimal..

zum schauen, ob die vesa-halterung die plastikteile zu fest zusammenzieht, damit ein lichthof entstehen könnte.... naja... wie man das testen kann sollte dir bekannt sein...

janknet schrieb:
Die Marke kenne ich ned könnte auch sein, dass dieses Gerät von Haus aus schrottig ist!
Zahl 10-20Euronen mehr und kauf dir was von Samsung!

Ich muss aber ehrlich sagen wie kommt man auf die Idee überhaupt so ein Gerät zu kaufen? Die Marke OK hab ich bis gerade eben nie gehört! Da kannst gleich bei Ebay was von Hongkong kaufen!

Oder von LG!

Pascha77 schrieb:
Meiner Meinung nach haben technische Geräte eh nichts im Schlafzimmer zu suchen.
Das Geld hättest du vielleicht lieber in Bücher investiert.

Ach herrje, da hab ich ja was los getreten :D

Also erst mal generell, ich lese genug Bücher. Da meine Gute aber immer öfter irgendwelche Serien gucken will, wollte ich halt auch mal ein Ausweichgerät haben und aufm Bett ist doch auch ganz chillig.

Die Marke ist von MediaMarkt, war dort der günstigste und laut Beilagenblättchen ist das auch eine deutsche Firma oder zumindest der Vertrieb.

An sich der eingebaute Receiver und generell die GUI ist eigentlich Top, ich hab ohne Probleme alle DVB-C Sender gefunden, dir wir auch im Wohnzimmer haben, das Bild ist super und die Umsortierung ging auch wie Butter. Also da kann ich nicht meckern...

Wie auch immer, ich werde mal hinfahren und das Problem vortragen. Hätte ja sein können, dass es was mit der Halterung zu tun hat, weil sich der Rahmen verzieht oder sonst was. Wenn ich oben bisschen am Rahmen drücke, verschwindet nämlich dieser grüne Fleck bzw. verändert sich zumindest.

Bei HD oder SD-Material ? Grundsätzlich haben manche Fernsehtypen einen Stich in die eine oder andere Richtung, z.B. die Sonys Jahrgang 2009/2010 hatten bei SCHLECHTEM Ausgangsmaterial immer einen leichten Grünstich bei dunklen Szenen - wobei so brutal wie bei Deinem Fernseher ? Versuche mal die Farbeinstellung zu verändern, stelle mal auf "warm" und erhöhe den Rotanteil etwas - Dann wirds meist deutlich besser.

Edit: Mir wäre der TV im Schlafzimmer zu klein - unter 40" kommt mir nichts ins Haus!

Bei beiden. Auch wenn nur das Radio läuft. Das ist schon das Gerät.

Ärgerlich...

Klar für das Geld ist schon logisch, dass es nicht Hightech wird. Aber wollte ich auch gar nicht, ich wollte nen günstigen 26er für gelegentliches Schauen. Da kann ich aber trotzdem erwarten, dass die Technik funktioniert tadellos. Finde ich zumindest...