TV kabellos als PC Monitor nutzbar?

pat1983

Lt. Junior Grade
Besteht die Möglichkeit einen 16:9 LCD TV kabellos als Monitor zu verwenden, oder geht dies nur per Kabel?

Ich habe bei dem TV zwar einen HDMI Eingang, aber wenn ich ein Kabel legen muss, dann müsste dies ca. 20m lang sein, dass ich es schön in den Ecken verlegen kann und bräuchte somit ein HDMI Kabel in der Länge was nicht gerade wenig kostet und zusätzlich noch einen HDMI-Verstärker, dass das Signal auch noch gut ankommt.

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche!

Wie hast du dir das mit kabellos vorgestellt? ;)
Sowas gibt es noch nicht... da musste wohl oder übel verlegen

@über mir: ohhhh, so würde ich das nicht forumlieren. so wie das aussieht steht das ganze vor der tür und wird sicher bald kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/WirelessHD

und dann dort mal die links sich unten anschauen oder nach wirelesshd googeln.

allerdings schreint es bis jetzt noch keine hardware zu geben und wenn diese dann irgendwann mal heraus kommt, wird sie mit sicherheit schweine teuer sein und für den otto normal user nicht bezahlbar sein!

also kommste ums legen wohl nicht drum rum. dann aber nen super gut abgeschirmtes kabel kaufen, wenn de das machst! ist super wichtig!

edit: ach und warum kann man nach solchen fragen eigentlich nicht selber googeln? ich hatte bis gerade auch keinen plan davon, fands aber mal interessant, deswegen hab ich selber jetzt mal geschaut, aber warum kann man so wörter wie "funk" "hd" "video" "lcd" nicht selber mal bei google eingeben? dann wärste nämlich auf genau diesen wirelesshd begriff gekommen. so schwer ist das doch wirklich nicht pat1983, oder? soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber mit 5 minuten arbeit wärste auch selber darauf gekommen. fürs nächste mal einfach merken und googeln, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht es gibt so kleine Boxen die ein HDMI Signal via Funk von box 1 zu box 2 senden können.

Weis aber nicht genau wie die heisen aber es gibt sie auf alle fälle für unter 200€

rueckspiegel schrieb:
edit: ach und warum kann man nach solchen fragen eigentlich nicht selber googeln? ich hatte bis gerade auch keinen plan davon, fands aber mal interessant, deswegen hab ich selber jetzt mal geschaut, aber warum kann man so wörter wie "funk" "hd" "video" "lcd" nicht selber mal bei google eingeben? dann wärste nämlich auf genau diesen wirelesshd begriff gekommen. so schwer ist das doch wirklich nicht pat1983, oder? soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber mit 5 minuten arbeit wärste auch selber darauf gekommen. fürs nächste mal einfach merken und googeln, danke.

Habe ich gemacht, aber nur eine Philips-Box und etwas von Pinnacle oder so gefunden, was aber eher für Bilder und Musik gedacht ist und nicht für ein ständiges Bildsignal.

Jeder sucht halt mit anderen Worten und bei mir waren es wohl die falschen! ;)

@an.one: dein gerät ist zwar für bildübertragung, allerdings nicht für HD material sondern nur für nen normales tv bild. das ist auch kein problem, da man dort einfahc nicht die hohe bandbreite braucht wie bei HD material.

@Pandora: interessant, das müsste mir mal zeigen, dass es das so gibt. ich glaube du verwechselst das auch mit dem normalen fernsehbild, wie an.One das meint. HD ist wieder was ganz anderes!

@pat1983: kein ding, war ja auch nur mal so nen standard spruch, weil man oft wirklcih dämliche fragen hat, die man wirklcih einfach heraus bekommen kann durch googeln. jetzt hier isses wirklich nicht so ganz einfach, weil es diese systeme einfach noch nicht gibt und dann wenig dazu findet ;-)

edit: hier im übrigen wurde im januar 09 das erste gerät mit dieser technologie vorgestellt http://www.engadgethd.com/2009/01/08/panasonic-officially-premieres-z1-wireless-hdtv/ daher wird es noch keine solche sender und empfänger geben, da bin ich mir sicher! warte noch 5 jahre, dann kannste dir sowas evtl kaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein schon was ich geschrieben habe also HDMI Kabel in Box 1 und 1080p Bilder/Ton durch die Luft zur 2ten Box.

Hab das aber auch nur irgendwo gelsen sonnst hätte ich ja nen link zu nem shop oder so gepostet

Is mir gerade noch eingefallen, es gibt DVI zu FC adapter, evtl kann man da das Signal ja in LAN konvertieren und über W-LAN leiten
Wobei das dann extrem teuer werden dürfte

also ich bezweifel es, weis es aber auch nicht genau. das ist halt bei hd nicht alles so einfach und wenn dann wird es sicher keine 200€ nur kosten ;-)

ich hab noch nicht aufgegeben und bin tatsächlich auf eine lösung gestoßen, die es wohl in den usa gibt, allerdings nur mit 10m ohne wand und das für ca. 1000€ ;-) zduem wird das hd video auch noch komprimiert, sodass die qualität wohl auch nen wenig drunter leiden wird. 10m sollte man aber eigentlich auch noch mit nem kabel hinbekommen find ich ;-)

okey Pandora, es gibt wohl so ein system, aber mit sicherheit nicht für deine 200€ ^^ wohl er 2000€ dann hier in europa. ist im übrigen auch ne recht frische meldung!

http://www.chip.de/news/Kabelloses-Heimkino-HDMI-per-Funk_35216700.html

Zurück
Oben