TV kaputt! Brauche kurzfristig Ersatz

Die lernst es wohl nie, einfach mal den ersten Beitrag lesen.
(Zudem lag der Durchschnittsverbrauch bei den 8-9 Jahre alten 32 Zoll Plasma TVs zwischen 100-130 Watt)

Reparieren lassen lohnt sich bei solch alten Geräten nur wenn, es Kleinst-Reparaturen handelt, Schaden am Panel jeglicher Art werden garnicht repariert, sondern nur das Panel ausgetauscht und das ist sehr teuer was sich nicht lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Das Plasma-TV hat sich bei hellen Szenen auch schon mal 400+ Watt genehmigt. Und das ganze Zimmer gut geheizt :)

Mein alter 46 Zoll Plasma gönnte sich damals auch mal gerne 300Watt, aber damals zahlte ich auch deutlich weniger für Strom :)

jupp das merkt man schon auf der Strom Rechnung auch der sehr hohe Standby Verbrauch das sind ca. 40 Watt a 24 Stunden b 7 Tage c 4 Wochen d 12 Monate im Jahr ,
Neu TVs braucht man nicht mehr vom Netz trennen weil die bei ca. 0.5 Watt nur liegen lt. EU Verordnung das eine weile Vorschrift ist glaube ab 2010 war das .
Teuren Strom Sinnvoll nutzten und ein Neuerer größere TV hat man mehr von und verschenkt wen weniger unnütz Geld ,
mein Alter LCD 32 TV von damals lag bei 143 Watt hatte ich mal nachgemessen , der hatte dann auf ein mal Bild Fehler und habe den verschrottet und einen Neuen LED mit D-LED gekauft Bild deutlich besser .

Zuletzt bearbeitet:
Den Standby Verbrauch kann man selbst bei 2 Watt vernachlässigen (unter 5 € im Jahr bei heutigem StPreis, damals die Hälfte). Der Standby Verbrauch meines Plasma TVs war auf der Stromrechung jedenfalls nicht relevant. Keine Ahnung was du dir da wieder einbildest

Der 65B7 ist gekauft und wird Freitag geliefert... :-D

^^ Beachte das Neu TVs immer ab Werk sehr schlecht eingestellt sind,
in der Regel ist Kontrast , Color immer viel zu stark eingestellt , wenn der TV einen Weiß Abgleich hat, da kann man das Bild noch auf natürliche Farben einstellen das es so
vom TV Bild wie vom Großes Bild/Poster ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben