Tv Karte erkannt / Trotz Antenne kein Videosignal

MrBroker

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
meine asus U3000 my cinema hybrid habe ich an mein notebook angeschlossen, um bei meinem nebenjob tv zu schauen. die tv karte habe ich mit den neuesten treibern installiert. laut systemeinstellungen ist das gerät betriebsbereit. im lieferumfang war eine passive antenne dabei. ich wollte aber zwecks besserem tv-empfang auf eine aktive umsteigen. mein problem: die tv-software empfängt kein video-signal

was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Software ? Die bei dem Stick bei war ? Auch in den dortigen Optionen die Empfangsart richtig gewählt ? Bei dir ist DVB-T, möglich das in der Software Analog steht.

@ waldheinz:
die antenne hat saft und steht auf der fensterbank. ob die stabantenne richtig "ausgerichtet" ist, kann ich nicht sagen

@oliko67:
K!TV oder sowas habe ich mir eben runtergeladen. es gibt bestimmt bessere aber das gerät soll ja erstmal funktionieren. außer den treibern und dieser software habe ich erstmal nichts installiert.

MrBroker schrieb:
@ waldheinz:
die antenne hat saft und steht auf der fensterbank. ob die stabantenne richtig "ausgerichtet" ist, kann ich nicht sagen

@oliko67:
K!TV oder sowas habe ich mir eben runtergeladen. es gibt bestimmt bessere aber das gerät soll ja erstmal funktionieren. außer den treibern und dieser software habe ich erstmal nichts installiert.

K!TV geht mit DVB ? Dachte wäre rein für analogen Emfpang (bin analog nicht mehr so auf dem Laufenden da ich seit Jahren DVB-C fahre)

Ansonsten gibts als Gratislösung für DVB noch ProgDVB

progDVB hat geklappt. 26 sender reichen mir. die signalstärke könnte besser sein, aber da kann ich wohl nichts machen.
großer dank an euch!

MrBroker schrieb:
progDVB hat geklappt. 26 sender reichen mir. die signalstärke könnte besser sein, aber da kann ich wohl nichts machen.
großer dank an euch!

Bitte gerne :)

DVB-T ist, jenachdem wo du wohnst nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber 26 Sender sind ja schonmal sehr gut. EFC (Fehlerkorrektur) regelt ja im Hintergrund auch immer noch etwas und vllt. kannst du ja, wenn es extrem schlecht läuft mal ein Antennen -Verlängerungskabel einsetzen und die Antenne bestmöglich plazieren.

K!TV ist ja auch schon "uralt" und wie schon erwähnt für analoge TV-Karten gedacht.
Wer eine recht gut brauchbare TV-Software braucht sollte sich die 15€ für DVBViewer gönnen, gibt kaum besseres.
Unter Windows 7 kann man auch das Media Center verwenden, zum schauen aufnehmen usw. auch ganz brauchbar.
26 Sender über DVB-T ist gar nicht mal schlecht, bekommen hier nur 12 (nur ÖR).
Mit Antenne ausrichten meinte ich auch das man einen Standort wählt der schon in der Richtung des Senders liegt, wenn sie momentan auf der Fensterbank steht reichts auch manchmal schon die Antenne draußen auf die Fensterbank zu stellen.
Fensterscheiben nehmen schon allerhand Empfang weg.

Zurück
Oben