TV Karte für den PC

deDe

Lieutenant
Hallo,
ich würde gerne über meinen PC Kabelfernsehen empfangen können, damit ich mal Sendungen oder Reportagen direkt auf Festplatte aufnehmen kann.
Ich habe zwar eine Dreambox 5620, nur diese nimmt nicht flüssig auf und viele Kanäle lassen sich nicht streamen, da die Netzwerkkarten der Dreams zu lahm sind usw.
Nu wollte ich fragen, was ich genau für eine TV-Karte brauche, damit ich Kabelfernsehen ( Berlin) empfangen kann ?
Gibt es auch solche TV-Karten, die ich mit dem Satellit und Kabelfernsehen gleichzeitig verbinden kann? Also 2 Dinge in einem, Kabel und SatellitenFernsehen?

danke
dede

Ich hab die Terratec Cinergy 1200 DVB-S und bin damit recht zufrieden (es gibt DVB-S für Sat und DVB-C für Kabel). Ist günstig zu bekommen (ca. EUR 70). Du kannst mit der SW auch direkt in MPG aufnehmen, um die Daten auch weiterverarbeiten zu können (mußt nur teilweise noch die Bitrate im Header patchen, Tool is auf der CD aber drauf).

Karten, die Sat und Kabel unterstützen hab ich mal irgendwo gesehen, leider kann ich mich da nicht mehr so genau erinnern. Du kannst nur mal bei den üblichen Verdächtigen vorbeischauen (zB Pinnacle, Hauppauge, etc.) oder Google bemühen.
Wenn, dann geht aber nur immer eines gleichzeitig. Dh, du müßtest jedes Mal das Kabel umstecken. Theoretisch sollte aber der Betrieb mehrer Karten gleichzeitig möglich sein (also zB eine DVB-S und eine DVB-C gleichzeitig im selben Rechner). Ausprobiert hab ich das aber noch nicht...

In Berlin gibt es doch auch DVB-T!?!
Ich hab mal ne Karte gesehen die DVB-C und DVB-T unterstützt.
Weiß nun leider nicht mehr den Hersteller.
Über Google solltest du aber Erfolg haben.

Zurück
Oben