TV Karte nötig oder schon in GraKa integriert?

Feomatar

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich möchte am PC normales Kabelfernsehen schauen, ca 2 Stunden pro Tag. Die Grafikkarte meines neuen PCs (MSI 7900 GTO) hat einen Anschluss der sich HDTV-Ausgang nennt, heißt das daran kann ich das normale TV Kabel einstöpseln oder ist das etwas anderes?

Falls es nicht geht, gibt es bei TV Karten für normales analoges Fernsehen Unterschiede (Bildqualität,...) oder kann ich einfach die billigste nehmen? Könnt ihr mir eine gute, günstige TV Karte empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

bei diesem HDTV Ausgang deiner Grafikkarte handelt es sich um einen Ausgang, mit dem du das PC Bild auf deinem Fernseher anzeigen kannst. Keinesfalls kannst du allein mit deiner Grafikkarte an deinem PC Kabel TV schauen.

Du brauchst also eine TV Karte fuer den PC. Du musst halt darauf achten, dass dein Mainboard überhaupt einen freien PCI Slot hat für eine analoge TV Karte mit PCI Anschluss oder halt einen freien PCIe 1x, 2x oder 4x Slot für eine TV Karte mit PCIe Anschluss. oder halt einen freien USB Anschluss für eine externe Lösung. Wenn du eh nur TV schauen willst, kannst du bei der Wahl einer TV Karte getrost auf ein günstiges Modell zugreifen, ich persönlich würde eines von Hauppauge (habe selbst eine TV Karte von Hauppauge) empfehlen, nehmen tun sich die TV Karten aber im allgemeinen nichts. Du solltest nur am Besten nicht ein no-name Produkt nehmen, da hier zumeisst an der Software und an den Treibern gespart wird. Schreib am Besten hier nochmals rein für welche Karte du dich entschieden hast bevor du sie kaufst. Vielleicht hat ja jemand dazu Erfahrungen und kann dich weiter beraten :)

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben