ScoutX
Captain
Besagte TV-Karte für eine Bekannte in einem neuen Multimedia-PC eingebaut. Ich selbst habe keinen Satellitenanschluss. Bevor ich ihr den neuen Pc fertig konfiguriert vorbeibringe, tauchte dieses Problem auf: Keine TV Software (DVB Sky Player, DVB-Viewer, ProgDVB) erkennt die Karte oder sagt, alle Devices wären beschäftigt. Der neueste Treiber (Webseite des Herstellers) ist drin. Remotekabel für Fernbedienung nicht in Benutzung, auch kein CI-Modul eingebaut. Device selbst zeigt keine Probleme im Gerätemanager.
Meine einzige Hoffnung, dass diese Karte nicht einen Hardwaredefekt hat oder diverse "Treiberstörungen", wäre, dass sich TV-Karten oder diese Marke im speziellen nur als bereit für die Software darstellt, wenn ein Sat-Kabel dran ist.
Kann dies jemand bestätigen? Leider habe ich nirgendwo in meiner unmittelbaren Umgebung Testmöglichkeiten zwecks Anschluss.
Meine einzige Hoffnung, dass diese Karte nicht einen Hardwaredefekt hat oder diverse "Treiberstörungen", wäre, dass sich TV-Karten oder diese Marke im speziellen nur als bereit für die Software darstellt, wenn ein Sat-Kabel dran ist.
Kann dies jemand bestätigen? Leider habe ich nirgendwo in meiner unmittelbaren Umgebung Testmöglichkeiten zwecks Anschluss.