TV-Karte (S950c DVBSky): Konfiguration ohne angeschlossenes Kabel möglich?

ScoutX

Captain
Besagte TV-Karte für eine Bekannte in einem neuen Multimedia-PC eingebaut. Ich selbst habe keinen Satellitenanschluss. Bevor ich ihr den neuen Pc fertig konfiguriert vorbeibringe, tauchte dieses Problem auf: Keine TV Software (DVB Sky Player, DVB-Viewer, ProgDVB) erkennt die Karte oder sagt, alle Devices wären beschäftigt. Der neueste Treiber (Webseite des Herstellers) ist drin. Remotekabel für Fernbedienung nicht in Benutzung, auch kein CI-Modul eingebaut. Device selbst zeigt keine Probleme im Gerätemanager.
Meine einzige Hoffnung, dass diese Karte nicht einen Hardwaredefekt hat oder diverse "Treiberstörungen", wäre, dass sich TV-Karten oder diese Marke im speziellen nur als bereit für die Software darstellt, wenn ein Sat-Kabel dran ist.

Kann dies jemand bestätigen? Leider habe ich nirgendwo in meiner unmittelbaren Umgebung Testmöglichkeiten zwecks Anschluss.

Die TV-Karte hat garantiert keine Diagnose für ein angeschlossenes Satellitenkabel. Wie sieht die Karte im Gerätemanager aus: eine TV-Karte mit Fernbedienung meldet sich häufig als zwei Geräte, einmal HID (Fernbedienung) und einmal Netzwerkkarte bzw. BDA für TV. Ich kann jetzt nur vom DVBViewer sprechen, aber dort müsste die Karte in den Einstellungen spätestens nach einem Klick auf die automatische Erkennung erscheinen.

Zuerst die Erkennung der Karte über TV-Software. Dies stellt auch ohne angeschlossenes Kabel kein Problem dar.
Aber wie beschrieben, ich hatte doch Probleme. Zuerst alles unter Windows 7 32bit probiert: OK
Dann Windows 8.1 64 bit: OK

Dieser Multimedia PC basiert auf Server 2012 R2: Gar nicht OK

Ähnlich wie der Bluetooth Stack, fehlt der BDA Stack im Server OS. Multimedia-Server mit File-Server - Funktionalität und Domänencontroller etc. pp ist in Microsofts Produktphilosophie nicht vorgesehen.

Ich konnte mir helfen, in dem ich wie in einigen Foren beschrieben, die fehlenden Dateien für den BDA-Stack aus 8.1 in den Server kopiert habe. Der Treiber greift leider auf diese Dateien zurück.

Anmerkung zur Karte bzw. Treiber. Bisher ist mir der PC ab und an gecrasht auch unter anderem OS. Der Treiber oder TV-Software scheint manchmal in einen Pufferüberlauf zu münden. Schauen wir mal.

Zurück
Oben