TV-Karten FB anderweitig nutzen

VIIeven

Newbie
Hallo zusammen
ich habe mir kürzlich die TV-Karte Medion MD 42073 gekauft. Dabei war eine Fernbedienung die man an die TV Karte anschließen kann. Für das TV Programm auf dem PC funktioniert die FB sehr gut und nun meine Frage:

Ist es möglich die FB auch für andere Programme die auf dem PC laufen zu verwenden, also zB um winamp das Lied zu wechseln usw. ???
Da für die Verwendung als TV Fernbedienung auch ein kleines Programm im Hintergrund läuft frage ich, ob es so etwas auch für andere Programme gibt, die dann die FB nutzen/gesteuert werden können.

ich hoffe jmd kann mir ein wenig helfen

AW: TV-Kraten FB anderweitig nutzen

also ich hatte mal eine FB von Satelco die konnte man auserhalb des mitgelieferten Programms total vergessen, hab jetzt eine von Microsoft (MCE2005) die ist (eingeschränkt) programmierbar und tut ihren Dienst ganz gut.

Anhänge

• msfb.jpg
    msfb.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 216

kommt drauf an, guck mal ob winlirc bei dir funktioniert. is ne kleine software für fernbedienungen

hm
danke für die schnellen Antworten jedoch liegt das Problem wohl daran, dass der Empfänger für die Fb direkt an die TV Karte angeschlossen ist und so nicht einztel anwählbar ist

dein PC sollte doch noch einen serialport haben-> dafür kann man IR empfänger kaufen oder basteln

dann können alle freeware proggis deine FB auslesen und du kannst deine programme damit steuern

danke .. wollte nur versuchen i-wie die FB der TV-Karte zu verwenden
aber trotzdem vieln Dank

Zurück
Oben