TV-Karten-Problem: Suche Cap7134.sys

cubefox

Cadet 2nd Year
eines tages hat mein pc gemeldet dass er wegen einem fehler in der Datei Cap7134.sys abgestürzt ist. jetzt hätte ich gern eine neuere version, bin aber irgendwie zu blöd bei google was zu finden.

das teil das die treiberdateiverwendet heißt im gerätemangaer übrigens "TV-Station (SAA7134Capture with MK3-Tuner)" von philips. seltsamer name. das klingt irgednwie nach nichts. everest zeigt ein teil names "Philips SAA7134 PCI AV Decoder" an. ob das allerdings das selbe ist, weiß ich nicht, weil bei everest nichts von treibern erwähnt wird. auf der seite von philips ist irgendwie auch nichts zu finden.

könnt ihr mir helfen? :)

Treiber deinstallieren und von der Treiber-CD der TV-Karte neuinstallieren.
Auf der Seite des Karten Herstellers schauen ob es einen neueren gibt.

Bei Philips selber wirst du glaub ich keine Treiber finden, da Philips ja nur den Chip herstellt aber nicht die Karten. ;)

Wenn man weiss was man in die google suche einzutippen hat, dann findet man "fast alles". ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q=Philips+SAA7134+&btnG=Google-Suche&meta=
gleich der dritte Link bringt die erleuchtung :D
http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=7134

Gonzo71 schrieb:
Treiber deinstallieren und von der Treiber-CD der TV-Karte neuinstallieren.
Auf der Seite des Karten Herstellers schauen ob es einen neueren gibt.
naja den hersteller kenn ich nicht. ^^ und eine treiber-cd hab ich leider auch nicht. : (

ja, die erleuchtung! : D aber noch nicht ganz... : ( welchen treiber soll ich runterladen? vieleicht den "TV Karten Hybrid Treiber Philips 7131/7134-Chipset" version 1.3.3.1 (g)? hab ich versucht, aber wie installier ich den jetzt? das ist nur ein selbstentpackendes archiv wo man ein paar datein entpacken kann... wenn ich im geräte manager auf "aktualisieren" klicke und den extrahierten ordner auswähle, wird kein treiber gefunden. : (

was soll ich jetzt machen?

cubefox schrieb:
naja den hersteller kenn ich nicht. ^^
In der regel findet man solche Informationen auf der Karte, in dem man in den Rechner schaut oder die Karte ausbaut. :rolleyes:
was soll ich jetzt machen?
Bischen eigen initiative zeigen?
Dürften eigentlich genug Links sein die man mal ausprobieren kann oder?
z.b. dieser: http://www.knc1.com/download/driver7134_wdm.zip
Der Treiber scheint kompletter, sind einige Dateien mehr im Archiv.

Gonzo71 schrieb:
In der regel findet man solche Informationen auf der Karte, in dem man in den Rechner schaut oder die Karte ausbaut.
ich weiß ja nicht, kann da nicht was kaputt gehen?

http://www.knc1.com/download/driver7134_wdm.zip
Der Treiber scheint kompletter, sind einige Dateien mehr im Archiv.
ja, aber installieren kann ich den auch nicht, wohl weils die gleiche version ist die ich bereits installiert hab. alle datein haben als versionsangabe 1.6.0.1, wie bei dem installierten treiber. auch die cap7134.sys um die sichs dreht. :(

ich kenn mich irgendwie gar nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:
cubefox schrieb:
ich weiß ja nicht, kann da nicht was kaputt gehen?
So lange du die Karte nicht ausbaust während der Rechner noch an ist, geht da nix kaputt. ;)
ja, aber installieren kann ich den auch nicht,
Vorher mal den der grade installiert ist deinstalliert? :rolleyes:

Vorher mal den der grade installiert ist deinstalliert? :rolleyes:
nein, aber jetzt. ;) aber was soll das bringen? ist exakt die selbe version wie meine..

Gonzo71 schrieb:
So lange du die Karte nicht ausbaust während der Rechner noch an ist, geht da nix kaputt. ;)
ich weiß ja nicht, kenn mich da überhaupt nicht aus und so wichtig dass ich da selber was rumschraub ist es auch nicht...

Dann lass es halt! Mein gott. :rolleyes:

Wenn du nicht mal bereit bist was auszuprobieren dann willst du anscheinend gar nicht geholfen bekommen.

Das ist ja wie als wenn man jemandem über die Straße helfen will aber der sich nicht traut den ersten Schritt zu machen. :p

okay, ich glaub ich werds mal machen, die abstürzerei nervt...