Tv-Kartensoftware startet mit Fehler

da ist was mit den codecs in die hose gegangen.

irgendwelche codecs installiert/entefernt?

oder dir passiert grad das gleiche wie mir vor paar wochen. bei mir fing win7 prof 64 plötzlich an gewisse videos nicht mehr abszuspielen. und so allmälcih hatte ich tote programmlinks und immer mehr ging auf der platte futsch und verloren. checkdsk zeigt jede menge fehler an.
nur ne neuinstallation half. weiß bis heute nicht was geschah, hardware ist es nicht gewesen (ausgiebig überprüft).

klick einfach mal "Initialisiere Graph" an und starte

Haken kann ich nicht setzen.

Habe vor kurzem ein Videoschnittprogramm deinstalliert und dafür ein neues installiert. Von Adobe Premiere Elements zu Adobe Premiere Pro. Kann es daran liegen? Denn das neue Programm kann auch die aufgenommen Programme nicht verarbeiten. Da kommt eine Fehlermeldung. Das alte Programm konnte die aufgenommenen Sendungen verarbeiten. Codecs habe ich keine installiert. Habe nur die die standardmäßig bei Win 7 dabei sind.

daran könnte es liegen, falls Premiere diverse codecs mit installierte bzw deinstallierte.

habe jetzt das alte videoschnittprogramm wieder installiert. leider bleibt es bei der gleichen fehlermeldung.:grr:

Hat die TechnoTrend-Software keine Möglichkeit irgendwo manuell die Decoder auszuwählen und einzustellen :confused_alt: !?

würde es vielleicht helfen ein bestimmtes Codec Paket zu installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
vergiß Codec-Packs

installier dir Cyberlink PowerDVD, dann hast du einen super MPG2-Codec.

dann noch den DivX7, dann hast du einen HD-Codec.

und dann den AC3-Filter für Sender mit 6-Kanal-Ton

irgendwo in der scheiß TV-Software muß es doch Einstellungen geben, wo man die Codecs einstellen kann.

sonst zieh dir ProgDVB von www.progdvb.com und installier das mal, dort kann man Codecs einstellen.

Ein paar weitere kostenlose Alternativ-Programme hab ich vor einiger Zeit mal hier aufgelistet gehabt - falls ProgDVB rumzickt (tut es bei mir sehr gerne)...

erstmal danke für eure Hilfe.

Hatte mich für ProgDVB entschieden. Nur leider hat das Programm nicht so gearbeitet wie ich es mir vorgestellt habe. Habe mir nun DVB Dream runtergeladen. Nur leider findet das Programm keine Sender. Beim Suchlauf kommt bei allen Frequenzen Die Meldung "Kein Signal". Da es da viele Einstellmöglichkeiten gibt denke ich das ich was falsch eingestellt habe.

Zurück
Oben