TV Kaufabsegnung 65" Angebot

uncrypted

Lieutenant
Hi,
ich habe im Internet ein Angebot gefunden, den

LG 65SK8000PLB LED

es heute das erste mal für 850€ Statt 1050€.

Was sagen die Experten zur Preis/Leistung für 850€ hier ? Gibt es bedeutend bessere TV´s für unbedeutend mehr Geld oder ist das ein gutes Angebot ? :freaky:

Aktuelles Modell, aktuelles WebOS, gut 200€ reduziert. Nicht nachfragen, schießen!

1542643688893.png

Die Frage wäre nur, ob dieses Gerät für dich nicht auch "ausreichend" wäre, gibt es spezielle Gründe für deine Wahl?
https://geizhals.de/lg-electronics-65uk6300-a1783960.html

• Gefällt mir
Reaktionen: uncrypted
hehe alles klar, gibts bei der Wandhalterung noch was zu beachten ? :-O

IPS würde ich mir beim TV nicht holen. Lieber einen mit VA Panel.

abzjji schrieb:
IPS würde ich mir beim TV nicht holen. Lieber einen mit VA Panel.

Mit welcher Begründung? Laut Chip.de bewehrt sich das IPS Panel in jeder Hinsicht.
Na OK Kontrast und Farbwert sprechen für VA das macht dann natürlich schwierig.

Wenn ich das recht verstehe,

IPS
Pro
- Blickwinkel
- robuster
- schneller
- kein Rotstich bei weiß

Contra
- Kontrast
- Schwarzwert

VA
genau umgekehrt

kann msn das so sagen? Grob?

Zuletzt bearbeitet:
Robuster (was auch immer das bedeuten soll), schneller (Response Time oder Input Lag sind nahezu gleich) , kein Rotstick bei weiß (war nur eine Sache der Einstellungen und trifft/traf ja nicht auf jeden TV mit VA Panel zu), sind schon längst überholt

Robust war auf Probleme bei hoher Temperatur bezogen aber ich mein welcher TV wird schon 75 Grad heiß...

xexex schrieb:
Vor allem ist das vom TE angedachte Gerät nicht nur IPS, sondern IPS Nano Cell.
http://palomakiconsulting.com/what-is-lgs-nano-cell-technology/

Was ja definitiv für das Gerät spricht. Lese eig nur, dass er in dunklen Räumen einen schlechten Schwarzwert aufweist.
Überlege halt auch aktuell und der 9500 soll ja mit seinem Nano Cell IPS Panel brutal gut sein nur auch doppelt so teuer wie der 8000er...

Das ist nur ein Marketingbegriff, unterschiedet sich nur minimal messbar von zB den 2016er LG IPS TVs. Man hat halt über die Jahre einen Tick mehr bzgl des Farbraums rausgeholt, real sind es 2-4 %. Wäre ja traurig würde es keine Verbesserungen geben, wenn auch nur minimal

Peislich ist er schon ein Schnäppchen, wenn man jetzt nicht gerade auf guten Kontrast/Schwarzwert aus ist

onetwoxx schrieb:
Das ist nur ein Marketingbegriff,

Mitnichten, wie die Technikerklärung hinter meinem Link zeigt. Es ist nicht nur ein vergrößerter Farbraum, sondern auch eine noch weiter erhöhte Farbstabilität beim Blick von der Seite.

Letztendlich aber auch egal. Zu dem Preis ist das definitiv ein tolles Gerät.

Zurück
Oben