TV Lan, KabelInet UnityMedia mit FB 7170 (W7001V) Router

KlausM81

Lt. Commander
Ich hab mal eine ganz bescheidene Frage. Ich möchte mir demnächst einen Flachbildschirm kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch welche mit LAN Anschluß gibt. Das brachte mich auf die Idee, da ich über Unitymedia ins Inet gehe und einen gepachten W701V Router mit Firtzbox 7170 Firmware betreibe, ob ich an LAN2 das TV Gerät hängen kann, um z.b. Youtube Videos zu streamen. Vorrausgesetzt das TV Gerät kann das. OK.
LAN1 ist ein WAN Port und hängt am Kabelmodem, per Wlan komm ich mit dem Rechner ins Inet, klar. Bekommt man trotzdem eine Inet Verbdinung wenn man das Kabelmodem an LAN1 WAN betreibt und andere Geräte an die LAN2 - LAN4 Schnlüsse hängt, wobei diese kein WAN sind, oder wird das Signal über diese Buchsen nicht weitergeleitet?

ok danke, aber auf LAN2 bis LAN4 steht nicht WAN...wuße halt nicht, ob das Inet Signal an LAN1 (WAN) auf die anderen verteilt wird.

Noch eine Frage. Könnte man dann evt. auch per WLAN vom Rechner, Videos zum Router auf den TV streamen?

PS: Netzwerke sind nicht meine Stärke, bin froh wenn ich schon mit dem Rechner Ins inet komme ;)

Zurück
Oben