TV mit LAN Funktion wie nutzen ?

missi

Lt. Junior Grade
Hallo

Es geht um einen Samsung Fernseher der an das Internet angeschlossen werden kann.

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201201/20120128150719382/LX5DVBEU4A-DEU.pdf LE46D550

jezt ist das LAN Kabel angeschlossen die IP ist vergeben.. und ich dachte ich kann jetzt mit dem TV ins Internet oder auf andere PC zugreifen um Fime zu sehne ist aber nichts zu sehen dass man da was machen kann.. auch dachte ich kann ich jetzt per Smartphone diesen TV steuern .. ich komm nicht dahinter wie man diese LAN geschichte nutzen kann.

Hat mir einer Ideen was man damit anfangen soll und wie ?

Dank

Zuletzt bearbeitet:
Für das Streamen von Filmen muss auf dem PC ein DLNA Server installiert sein, mediamonkey zum Beispiel.

Ansonsten kannst du jetzt die ganzen Apps nutzen, die es bei dem TV eventuell gibt, ich kenne ihn jetzt nicht.

...verwirrt ihn nicht!

Du kanst wie schon beschrieben auf einen vorhandenen DLNA Server zugreifen. Das kann im einfachsten Fall ein Windoofs PC mit Mediaplayer sein. Die Funktion sollte unter Media Server zu finden sein - Einstellungen machen und gut ist es.

Sollten neben dem LAN auch noch ein WLAN vorhanden ssein kannst Du Dein Tablet / Smartfon auch auf den Fernseher spiegeln (mit den entsprechenden Samsung App`s)

Und ja leider setzten die Fernseher auch Daten ins I-Net zum Nutzungsverhalten ab - das zu unterbinden ist nicht ganz leicht - dafür gibt es aber entsprechende Anleitungen und Meinungen (Tante Googel / oder besser eine andere Suchmaschine helfen da weiter).

Wie installiert man apps auf einen tv :D ?

Einen DLNA Server habe ich nun eingerichtet und kann Bilder und Filme Streamen.. ist aber etwas nervig das ganze dass da immer so viele Ordner vorinstalliert /angezeigt werden und meine Ordner erst im unter/unter menue zu sehen sind.. also fuer meinen Vater ist das zu viel geklicke.

Ich suche aber noch einen Weg wie man Youtube direkt per DLNA oder so auf das TV Gerät senden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben