TV oder Monitor

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
Hallo Liebes CB Team + Mitglieder,

bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts relevantes gefunden.
Ich überlege mir ob ich mir einen Monitor oder einen TV zum zocken kaufen sollte...
Es gibt schon 37Zoll Fernseher um 500€ und da isses sicher echt geil auf so einem Monster drauf zu zocken, aber der kann nur hd ready.
Meine Frage ist ob das Bild wirklich so schlecht auf dem aussieht oder kann man da mit Kantenglättung wieder einiges gutmachen?
Hab jetzt einen 19 Zöller und möchte auf jeden Fall wechseln.

Also hab schonmal aufm 32" Sharp von meinem Schwiegerpapa in spe gezockt, war ok, nur die graka hat abgekackt (war collin McRae DIRT), aber ansonsten wars ok, musste halt nur drauf achten, dass der TV PC-Auflösungen darstellen kann und weit genug wegsitzen :-)

Mit diesem würde ichs gern machen:

http://geizhals.at/a298583.html

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 270W • Maße (BxHxT): 91.3x76.6x25.7cm • Gewicht: 24.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner

Wie erreiche die beste Bildqualität dabei ?
HDMI-DVI Adapter ?
YUV ?
Svideo?
VGA?

Hat denn niemand eine Ahnung ???

Warum antwortet hier niemand?
Wie kann ich das Thema auf die Hauptseite stellen damit jemand antwortet????

Wow, ganz ruhig ;).

Also zum reinen Zocken würde ich mir keinen TV anschaffen. Gerade für schnelle Shooter.

Die Reaktionszeiten sind IMHO bei Monitorpanels besser und ich weiß nicht, ob man mit 1366x768 besonders glücklich wird. Wenn dann sollte es schon FullHD sein, da kann man noch mal einiges rausholen.

Und ganz klar: Beim Anschließen ein DVI-HDMI-Kabel nehmen. Oder einen Adapter für ein reines DVI-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, möcht ihn mir gern baldigst zulegen deswegen der Stress....
Der Fernseher hat 8ms Reaktionszeit, mein 19 Zöller hat 16ms und habe kein Schlieren oder meine Augen sind zu schlecht dass ich das erkennen kann.....
Okay, dh. DVI zu HDMI hab ich die beste Qualität, ich dachte YUV aber danke für deinen Tipp
Kann man diese Auflösung eigendlich bei Spiele und so einstellen?
FullHD Fernseher wäre mir zu teuer vor allem weils auch meine Graka bestimmt nicht mehr packt.
Ist es wirklich so schlimm mit dem HD Ready?

Fisch, bist du aus Österreich ?

Also, wenn du ihn nur zum Spielen willst dann kannst du ruhig zuschlagen.
Wenn du damit aber auch mal surfen willst oder als Office Bildschirm benutzen willst, dann würd ich dir davon abraten und lieber einen Monitor empfehlen

Dein Sys packt die Auflösung zumindest spielend

Ja, bin aus Österreich woran erkennt man das ?

Werde meinen 19 Zöller weiterhin am 2. DVI Anschluss benützen also DualView, so kann ich am 19er Email + Surfen und am Fernseher Spielen Filmschauen, ist doch voll praktisch find ich.
Kann man bei den Spielen diese eigenartikel HDReady Auflösung einstellen?
Kann man Spiele am 2. Anschluss "rüberziehen" sodass ich sie dann am Fernseher spielen kann???

Also wenn du die Grafikkarte auf 1366x768 stellst, und das spiel auch, sollte das ganze kein Problem sein.
Das Bild hat ja genau die uflösung die der Fernseher hat, also sollte es genau so gut wie mit einem PC-Monitor dargestellt werden. PC-Monitore in der Größe haben zwar die Doppelte Auflösung (2600x1600), aber zum Spielen reicht es, und wenn du mit dem PC auch mal ein Fernsehprogramm aus dem Internet abspielst kannst du vll. sogar besseres Bild erreichen.

Zurück
Oben