TV + Reciever + Fragen [Kaufberatung]

zant

Ensign
nachdem ich hier bereits mit euren empfehlungen meinen pc gekauft habe,
wuerde ich nun gerne wieder auf eure hilfe zurueckgreifen.

ich braeuchte einen reciever fuer einen alten roehrenfernseher.
er sollte keine besonderen funktionen haben... hauptsache man kann wieder tv gucken.

so wie diesen z.b.: http://www.amazon.de/DK-Digital-dig...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335799811&sr=1-1

soooo, nun zum tv.
es sollte ein 50" tv fuer 500 - 600€ sein.
was ich damit mache ? zocken und filme schauen. :D

was er aufjedenfall haben sollte: full - hd, integrierten reciever, mind. 2 hdmi anschluesse.

LG bietet dazu einige gute angebote an, z.b. diesen hier: http://www.amazon.de/LG-50PZ550-Pla...r_1_56?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335792882&sr=1-56

nun zu den fragen. :)

ich schaue mir jeden tag filme / serien / animes an und habe bisher alles ueber meine xbox360 gestreamt.

bisher habe ich es noch mit keinem blue - ray film versucht... sind ja immerhin ca. 40gb~.
die xbox spielt auch keine .mkv files ab, ich muesste diese also erst immer konvertieren wodurch sie noch um einiges groesser werden.

hat damit jemand erfahrung und weiss ob die bildqualitaet erhalten bleibt und der stream nicht laggt ?

ich hatte bisher auch nicht das vergnuegen 3D irgendwo testen zu koennen.
lohnt sich 3D ueberhaupt ? ich mein... gibt es diesen effekt wie im kino, wo auf einem etwas zu kommt oder sind nur ein paar objekte mit tiefe dargestellt ?

dann wuerde ich lieber 50€ weniger bezahlen und einen aehnlichen tv ohne 3D nehmen.

vielleicht kann auch jemand dazu einen versandhandel empfehlen, wo ich bei dem postmann alles in bar bezahlen kann.

Um einen Receiver empfehlen zu können wäre es noch vieleicht sinvoll zu wissen welche Empfangstechnik du überhaupt einsetzt DVB S / T / C :confused_alt:

Und nun Zum Fernseher:

50 Zoll also 1,5m :rolleyes: Welches Kino solls dann sein?

Mit Plasma Technologie :volllol: Ist die Heitzung defekt und du willst mit Strom heitzen?

füt unter 500€ :mussweg: Vom Laster gefallen oder Auslauftechnologie - such dir was aus

Nee mal im ernst wenn es groß sein soll schau dir am besten mal 720p DLP Beamer an
wie zum Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B005CYXO98/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Dazu noch nen ordentlichen Receiver und die Sache ist eigentlich auch ne Alternative.
Außerdem verbrauchen die dinger nur 200-300W Strom ( Im Vergleich zu 500 - 800W für Plasmas der Größe)

Außerdem kann man damit noch viel größer werden 2-3m Diagonale - Machbar :D

Als versender kann man zu Amazon Raten - die haben ne ordentliche Abwicklung und machen Bankeinzug

Zuletzt bearbeitet:
du hast ueberhaupt keine ahnung und versuchst dann noch auf eine sarkastische art zu 'helfen' ?

50 zoll sind NICHT 1,5m.
so heiss wie du tust, sind die plasmas nicht.
ich habe nicht gesagt 'unter 500€'... habe sogar ein beispiel fuer 599€ geposted.
der plasma verbraucht laut produktbeschreibung ca. 179 watt.
und dann empfiehlst du mir auch noch einen beamer... :stock:

danke.

Da gibt es doch einiges mißverständliches!
Receiver für Röhre - ok
Dann fragst Du aber nach einem 50" Plasma - sind das unterschiedliche Einsatzgebiete?

Solltest Du DVB-T an den Plasma anschliessen wollen, dann rate ich davon ab! DVB-T hat die schlechteste Bildqualität und das auf einen großen Schirm verteilt macht wirklich keinen Spass!

Sonst kann ich Dir zu Plasma leider keinen Tip geben, da ich kein Freund der Technik bin. Aber für einen geringen Preis sicher die einzige brauchbare Lösung!

edit: Wenn Du einen Receiver kaufst, achte darauf, dass er auch HDMI hat! Sonst rüstest Du beim nächsten TV-Kauf gleich wieder auf!

Er braucht einen Receiver für eine alte Röhre und will einen neuen TV - der mit der Röhre und dessen Receiver aber nichts zu tun hat. So habe ich das verstanden ;)

Bei "zocken und Filme schauen" ist das TV Bild ja auch erstmal egal.

Lass dich von SmaLitro nicht beeinflussen, keine Ahnung wo er den Quark her hat.
Für dein Einsatzgebiet sind Plasmas schon vollkommen richtig. Geringer Input-Lag fürs spielen und gute HD-Qualität. (Wobei es da zwischen einem 500€ LG und einem 2000€ Panasonic natürlich auch Unterschiede gibt)

Abgesehen davon bleib dir bei der Größe und dem Budget eh nichts anderes übrig :P

Zurück
Oben