TV-Recording-Software mit MPEG2-Hardware-Encoding?

Galaxyranger

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
60
Hallo liebe CB-Community,

ich bin auf der Suche nach nem Prgramm, mit dem ich mit meiner TV-Karte (Cinergy 600) Videos aufnehmen kann. Nun gibt es ja solche Tools wie Sand am Meer und bei der Karte an sich waren ja schon 2 dabei, aber ich suche ein Programm, bei dem ich in MPEG2 aufnehmen kann, unter zuhilfenahme des Hardwareencoders der TV-Karte.
Im Moment kann ich das nur mit WinDVR3, was bei der Karte dabei war, dann hab ich aber so ein dummes Rauschen im Hintergrund und bei anderen Tools, kann ich dern HW-Enkoder nicht nutzen. Nun gibt es noch ein Problem bei der Sache, das Tool sollte Freeware sein. Gibt es das was empfehlenswertes?

Thx!
 
Nene, Männeken!

Die Cinergy hat keinen Hardwareencoder drauf! Das darf schön dein Prozessor machen, der sich damit nich gut auskennt und je nach Kraft richtig ins schwitzen kommt.

Außerdem liegt der Karte doch WinDVR bei. Ne bessere Software wirste so schnell nicht dafür finden.

Rodger
 
Hi, ich hab ne ähnliche Frage: Ich würde gern etwas von meiner TV-Karte (Haupauge) aufzeichnen. Nun funktioniert das nicht richtig über WinTV. Die Dateien werden riesengroß und ohne Sound abgespeichert. Was kann man da machen?
 
Zurück
Oben