TV über PC Bildschirm an Wand sinnvoll oder unangenehm?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,

ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen und bin gerade am planen, wie ich alles einrichten werde.

Aus Platzgründen hatte ich die Überlegung den geplanten 55'' Fernseher direkt über meinem Schreibtisch mit 27'' TFT an der Wand anzubringen

Ich habe eine kleine Zeichung mit den originalen Maßen gemacht, zu sehen hier:
TV Zimmer.jpg

Der Fernseher wird über den PC laufen und nur benutzt, wenn ich im Bett einen Film schauen will.
Das Bett befindet sich ca. 460 cm entfernt vom Fernseher , der Fernseher wäre knapp unter der Decke, die 220 cm hoch ist, angebracht.

Was haltet ihr davon? Ist es auf Dauer unangenehm den Fernseher nicht auf Augenhöhe zu haben? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, nur um etwas Platz zu sparen.

Danke schonmal!

Beste Grüße,
Jonathan
 
Naja, wenn du liegst, dann schaust du doch eh nicht waagerecht. Dazu müsstest du an den Füßen Augen haben oder deinen Hals um 90° verbiegen. Wenn du den Kopf also auf ein Lissen legst, dann schaust du doch eh schräg nach oben.

Also ist dein Hals eher der rote, oder der schwarze^^? Der schwarze tut doch weh, oder?

TV Zimmer.jpg

Klar, wenn du sitzt, dann natürlich klar, aber ... schätze das wird gehen, lehn dich hinten an.
 
Hab es bei mir fast genauso angeordnet. Es hat sich soweit eigentlich bewährt.
 
Ich hatte das ne Weile so (allerdings 30" Monitor anstatt Fernseher), war okey, aber auf die Dauer hat das hochstarren genervt. Nach dem Umzug nicht wieder so angebracht. Allerdings hab ich auch immer direkt davor gesessen und nicht in 2m Abstand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das auch nicht schön vor. Das Bild ist auf 4,5 m nicht wirklich groß. Man liegt unbequem. Und man hat ständig das Ding über sich hängen.

Ich hatte mir mal überlegt ein "Pornobeamer" anzuschaffen. -> Mit einem LED Beamer an die Decke projektieren. Während man ganz entspannt auf dem Rücken liegt. Als Beispiel das hier

http://www.lg.com/de/minibeam.m. Allerdings habe ich das nie umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Höhe/Distanz sehe ich da kein Problem, aber das ist wohl auch eine sehr persönliche Angelegenheit (meiner steht ca 2,8m vom Kopfende und in 1,5m Höhe, leicht seitlich versetzt - ich finds klasse, war es aber auch nie anders gewöhnt).

Mich würde es vielmehr am Schreibtisch stören wenn dort dauernd so ein "Monstrum" über meinem Kopf schwebt. Auch wenn es Flatscreens sind haben die einigen Wandabstand, was bei mir dann immer so ein "Brett-vorm-Kopf-Gefühl" wäre.
 
hier hängt ein 42" TV am Fußende vom Bett, also ziemlich genau 2m weit weg. Das ist meiner Meinung nach ein vernünftiges Verhältnis von Abstand und Größe!
Wobei ich ganz ehrlich bin und mir da auch 50" hin gehängt hätte, aber der Aufpreis für einen "vernünftigen" TV war mir da für das Schlafzimmer zu hoch. Hier geht es wirklich nur um ein Schlafzimmer, in dem mal eine Sendung zu ende oder z.B. nächstes Wochenende "früh morgens" F1 geguckt wird.
 
Zurück
Oben