Fireplace
Mobile Footer Layer

TV und AVR schalten sich nicht ein wenn man Spielkonsole & Co. startet

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe folgendes Setup:
AVR: Denon 3800
TV: LG OLED C5
BluRay-Player: LG UBK-90
Konsolen: Switch 2, PS5

CEC Features sind auf allen Geräten aktiviert auf denen es möglich war. Beim BluRay Player gibt es keine solche Einstellung.

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich z.B. die PS5 einschalte, dann schaltet sich weder der TV noch der AVR mit ein. Woran könnte das liegen?

Aber das eigentlich viel nervendere Problem ist noch, dass wenn ich den Bluray-Player einschalte, sich dann auch die PS5 einschaltet und ich die manuell wieder ausschalten muss...

Ich habe diese Einstellung am AVR gesetzt bzgl. CEC und HDMI:
HDMI PassThrough: Ein
Pass Through-Quelle: Zuletzt verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Niemand?

Hi
Hab zwar nur einen Denon 1700 und keine PS5.
Aber alle meine Geräte (NVIDIA Shield - BD Player - UHD Player) schalten meine TV (Panasonic) und den Denon 1700 an.
Das der LG BD Player das nicht kann, sehr unwahrscheinlich. Selbst meine Video Recorder und DVD Player aus den 80er/90er konnten das.

Ich hoffe alles mit HDMI verbunden in der richtigen Reihenfolge (Konsole ->Denon -> TV)
Vielleicht die automatische Kanal umschaltung im Standbye beim Denon deaktiviert.

Ich habe diese Einstellung am AVR gesetzt bzgl. CEC und HDMI:
HDMI PassThrough: Ein
Pass Through-Quelle: Zuletzt verwendet

Aber das eigentlich viel nervendere Problem ist noch, dass wenn ich den Bluray-Player einschalte, sich dann auch die PS5 einschaltet und ich die manuell wieder ausschalten muss...

Also ob einfach alle Geräte am eARC das ON Signal bekommen würden sobald man eines davon einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja
Der Automatismus macht in vielen Fällen was man nicht will.

Wenn die Geräte es anbieten genau einstellen.
Beispiele:
Bei meiner Shield
kann ich wählen ob sie andere Geräte ein/aus schaltet oder ob andere Geräte sie ein/aus schalten können.
Mein Panasonic TV
schaltet nur, wenn er auf den HDMI Eingang des AVR steht, ihn ein.

Du must eine Einstellung aller Geräte finden, die dir passt oder alles deaktivieren.

Zurück
Oben