TV- und Internet-Anschluss + einige Länder ausserhalb der EU für Telefonie: welcher Anbieter?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Schönen Abend,

ich suche für eine ältere Dame mit keiner großen Rente ein möglichst günstiges Internet/TV-Paket und bin bissl draussen aus dem Thema.
Klingeldraht als auch Coax-Kabel wäre technisch vorhanden. Sie hat Verwandtschaft in Australien, Serbien und den USA, deswegen wäre da ggf. ein spezieller Telefon-Tarif nötig, wobei sie meinte, dass die Telefonie auch über Skype o.ä. möglich wäre, wenn sie einen Internet-Anschluss hätte.

ein 50er DSL oder "kleiner" Kabel-Anschluss sollte dicke reichen. Dazu entweder IP-TV oder Telefonie über den Coax-Anschluss. Mischen macht wohl vermutlich keinen Sinn.

Hat da jemand Tipps, was passen würde oder was man auf keinen Fall machen sollte?
 
Gar nicht: Es gibt einen reinen TV-Kabel Anschluss, der aber wohl damnächst vom Vermieter angestellt wird. Ansonsten hat sie einen komischen Händi-Vertrag mit einer Festnetznummer, der ein Schweinegeld ins Ausland kostet. Der Telefonanschluss in der Wohnung an sich ist nicht aktiv.
 
Definitiv über Apps wie WhatsApp oder Skype wenn ein Internet Anschluss vorhanden ist. Smartphone ist wohl vorhanden oder?
Diese ganzen Zusatzpakete für Auslandsanrufe bei den Anbietern sind viel zu teuer finde ich.
 
ultrAslan schrieb:
Smartphone ist wohl vorhanden oder?
Nein bisher nicht. Das ist ein uralt "Feature-Phone"..

Aber ein älteres Apple Tablet ist vorhanden, fällt mir eben noch ein. Wobei sie sich evtl. auch ein Notebook zulegen wollte.
 
Zurück
Oben