TV-Versand nach Österreich

_Rose_

Lt. Junior Grade
Nach langer Recherche habe ich jetzt endlich einen passenden TV auf geizhals.at gefunden. - So weit so gut -

Das Problem ist nur: Ich muss als Salzburger für Versand und Gerät einen Aufpreis von mehr als 120€ zahlen und das nur weil ich fünf Kilometer außerhalb Deutschlands wohne :freak:

Gibt es da eine Möglichkeit die Ware nach Bayern liefern zu lassen, damit ich sie mir dort abholen kann?

Ich wäre sehr froh wenn ihr mich in dieser Sache beraten könnt - ich hab davon Null Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (neben den höheren VK) kommt der Preisunterschied (vorallem bei teureren Geräten) durch die anderen Umsatzsteuern zustande, oder? In dem Fall könntest du zwar den TV z.B. einen Bekannten in Bayern schicken lassen aber wenn es dann über die Grenze geht könnten Steuernachzahlungen auf dich zukommen, die den ganzen Hickhack nicht rechtfertigen ;)

/edit: okay, richtig, Ösiland ist nicht die Schweiz und zählt natürlich zur EU... damit dürftes keine Steuerprobleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Währ mir neu wenn innerhalb der EU irgendwelche Steuernachzahlungen geleistet werden müssten.

Schau mal, ob du den Fernseher auch auf Amazon findest oder bei einem österreichischem Händler.

danke an alle für die vielen ratschläge! Besonder an morpheus - ich werde mir die Seite einmal anschauen!

Zurück
Oben