TV + Video auf einem Tablett, Smartphone per App od. Netzwerkfreigabe sehen per WiFi?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Samsung Smartphone oder Samsung Tablett Gerät per App oder einer Netzwerkfreigabe über meinen Wifi-Router TV oder Videos sich dann dort anzusehen, wenn man am Desktop PC zum Beispiel einen DVB-T Stick von Terratec drin hat oder diverse Ordner freigibt, auf denen ich mit den Geräten zugreifen kann über WiFi?

Leider kann ich ja keinen DVB-T Stick direkt per USB an ein Smartphone oder Tablett-PC ansschliessen und Software auf die Android Geräte installieren, sodas man dann TV darüber frei empfangen kann?

Es gibt ja wohl kostenpflichtige Apps die dann über die Mobilfunknetze abgerechnet werden, ich suche jedoch eine App oder eine Möglichkeit wie man per WiFi von zu Hause aus im Garten zum Beispiel kostenfrei etwas empfangen kann bzw. einfach durchgeschleift über meinen Router.

Mein Fernseher ist auch von Samsung ein UE40D6500 und mein BluRay Player ein BD-D6500, beide Geräte verfügen über einige Vernetzungsmöglichkeiten auch über WiFi etc. jetzt fehlt mir halt nur noch eine Möglichkeit das ganze auf Mobilen Geräten irgendwie wiedergeben zu können? Nur klappt sowas?

Für Tipps und Tricks von Euch bedanke ich mich recht herzlich schon mal!

DVB Logic sollte das sein was du suchst. Einige TV Geräte biete dafür auch Apps an ob es deiner kann steht im Handbuch.

Alles was du im VLC-Player abspielen kannst (am PC) kannst du dir direkt aufs Handy/Tablet streamen über VLC-App.

Wenn du also den TV-Stream in den VLC bekommst ist das eine einfache kostenlose Lösung.

Zurück
Oben