TV-Wandhalterung >=100cm Wandabstand, >180° schwenkbar?

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

wir möchten unser TV, Samsung 55", 22kg schwer gerne an die Wand hängen. Um ggf. auch mal vom Nachbarraum aus darauf zu schauen, dachten wir an eine Halterung, dich auch für um's Eck rum geeignet ist. Hat jemand damit Erfahrung?
Zwei Wandhalterungen mit 100 bzw. 120cm langem Schwenkarm habe ich dazu gefunden, der an der Wandplatte nicht nur mittig sondern auch ca. 20cm nach links bzw. rechts versetzt montiert werden kann. Dadurch vergrößert sich ja der Schwenkbereich entsprechend zu dieser Seite hin:
XTRARM TiTon 100 cm
Nanook 2120 Langarm-TV-Wandhalterung
Letzterer wird auch von Vogel's Brand Store auf dem Amazon-Marktplatz angeboten, was ja eigentlich auf Qualität hoffen lässt. Jedoch findet sich auf deren Website und Webshop diese Halterung nicht, was mich natürlich etwas misstrauisch macht. Ich habe die Rezensionen und Bewertungen von beiden durchgelesen. Auch wenn das Gesamtergebnis mit 4,6 bzw. 4,5 durchaus gut aussieht, verunsichern mich dann doch die recht vernichtenden negativen Bewertungen.

Was meint ihr, ist das der üblichen "Serienstreuung" geschuldet oder sollte ich von diesen TV-Wandhalterung mit langem Arm besser die Finger von lassen. Herzlichen Dank für eure Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichten.

LG Pauline
 
Ich halte es generell für problematisch mit den Armen eines TV Wandhalterung. Selbst im Professionellen Bereich habe ich schon massive Probleme gesehen. Kurzzeitiges Ausschwenken ist meistens aber kein Problem.
Wenn man den Preis der ausgesuchten Halterungen anschaut könnte man ggf auch nach nen gebrauchten TV sich umsehen, diesen kann man dann direkt im Nebenraum verwenden.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn man den Preis der ausgesuchten Halterungen anschaut könnte man ggf auch nach nen gebrauchten TV sich umsehen, diesen kann man dann direkt im Nebenraum verwenden.
o.k., das ist ein echtes Argument. Der hohe Preis war mir jetzt gar nicht aufgefallen :heul:
 
Zurück
Oben