TV-Werbung: Wer kennt/schaut die Spots?

Schaut Ihr Werbung?

• Ich sehe gerne TV-Spots

Stimmen: 1 8,3%
  • Ich hasse TV-Spots

Stimmen: 7 58,3%
  • Sehe und kenne ich nur durch Zufall

Stimmen: 3 25,0%
  • Ich warte gezielt auf Werbung o. auf bestimmte Spots

Stimmen: 0 0,0%
  • Manche finde ich gut, aber Interesse ist keines da

Stimmen: 5 41,7%
  • Andere Meinungen u. Optionen (s. Thread)

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

Tod

Banned
Hallo FBler,

schon einige Male habe ich mich beim genervten Wegzappen von der zu lauten Werbung gefragt: Wer schaut sich diesen Mist eigentlich an? Sicher, den einen oder anderen TV-Spot bekommt man durch Zufall mal mit; zumindest mir geht das so, denn Werbung schauen tue ich eigentlich nie. Sobald der Schrott kommt, wird sofort umgeschaltet auf ein anderes Programm, und sei es nur, um Werbung durch die Paarungsgewohnheiten der Andalusischen Gebirgsschnecke zu ersetzen.

Wer von Euch schaut sich denn tatsächlich das an, was den Sendern das Geld bringt und das angeblich Kunden informiert bzw fängt?

Hi!

Ich gehöre auch zu den Webung-weg-zappern, wobei ich eh nicht soo viel fern guck. Da ich aber recht oft ins Kino gehe kriege ich halt da immer die Werbung mit.
Fernsehwerbung ist zumeist wirklich schrott, getoppt vom ewigen Klingelton-Gesülze auf Viva & Co.
Wobei ich sagen muss dass es Werbung gibt die wirklich mehr oder weniger genial gemacht ist (aber das ist vielleicht einer von 1000 Spots), da wären z.B. die L&M (???) Zigarettenwerbung mit den Musikern rund um die Welt, die A-Klasse Werbung mit dem Song von Christina Aguilera fand ich nicht schlecht und naja zumindest witzig waren die (alten) Modus-Werbespots, vor allem der im Aufzug.
Aber das Problem bei mir bei Werbung ist (zumindest bei den guten Werbungen wo man halbwegs hinguckt) ich hab direkt nach der Werbung schon keine Ahnung mehr wofür das jetzt überhaupt Werbung war. Also besonders sinnvoll ist sie dann wohl net gemacht.
Naja, aber nun genug mit meinem Gesülze, alles in allem schließe ich mich der Meinung des Threadstarters an.

Eddie

Da ein Leben ganz ohne TV einfach nicht geht (oder gibts die aktuellen Scrubs-Staffeln auf DVD ;)) guck ich auch noch ab und zu TV.
Und dann ist zappen angesagt, alleine schon weilder Rest der Familie spätestens 10 Sekunden nach Werbebeginn den Fernbedienungsmaster anzupöbeln anfängt wenn noch nicht umgestellt wurde.

Die beiden Spots, die Eddie anspricht sagen mir z.B. gar nix. ;)

ich zapp nicht allzuoft weg, bei mir ist dann vorallem die gefahr, dass ich auf nem anderen programm was spannendes/interessantes und dann da hängen bleibe. nachher hab ich dann nix richtig geguckt :)

meistens nutze ich die werbepausen um kurz etwas am pc zu machen, klo gehen, essen holen, trinken, aufräumen, zeitung lesen oder sonstwas.

kenne auch ziemlich viele werbungen, beim ersten mal sind sie vielleicht noch einigermaßen spannend oder lustig, z.b. der a-klasse spot war witzig gemacht, oder die modus-werbung.

Zurück
Oben