TV zeigt russischen VT an, nichts wird geändert?

Burki73

Captain
Hallo

Ich gehen nun seit Tagen zu meiner Mutter. Ab und an schauen wird auch auf Eurosport, die Tour de France.

Es ist ein Anschluss der Telekom, über diese Fernseh BOX. Ganz normaler Vertrag, mit TV eben.

Da fiel mir auf, das der Text auf russisch ist. Dachte, nagut, kann mal vorkommen. Aber seit Tagen das gleiche.

Dachte, schaue ich mal im Netz vorbei, ob das viele haben. Ja, es haben viele, seit Monaten. Der Support schreibt, wird bald behoben.
Seit Monaten.

Da dachte ich mir, woran das liegt? Wird da jemand bezahlt? Ist russisch die Weltsprache?
Also das ist wirklich peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Chatinca
Sommerloch.

Ja, es wird jemand für den russischen VT bezahlt. Deshalb stellt die Telekom nicht um. Die geheime Macht, bezahlt nämlich mehr als alle Telekom Kunden zusammen, damit der VT kyrillisch bleibt.

Hatte Dir jetzt so eine Antwort vorgeschwebt?

Keine Ahnung woran das liegt. Und wenn nicht gerade ein Telekom Techniker der in der Materie drinsteckt hier mit liest, wird dir hier niemand ne verlässliche Erklärung abgeben können.

Oder gings nur ums aufregen? Wird mir aus dem Text nicht ganz klar.
Falls ja, hast du mein vollstes Mitleid.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, ksk23 und AleksZ86
Ein echt guter Text.

Aber mal das Problem ansich mitgelesen?

Es ist nunmal so, das es wohl etwas komisch klingt, das es eben russisch ist.

Aber deine Meinung ist eben so, das du anderen ihre Meinung nicht gönnst. Du weisst eben alles.

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher, Burki73, azereus und eine weitere Person
Wenn ich noch Videotext (vom klassischen Fernsehen mal ganz abgesehen) konsumieren würde, würde ich mich noch über ganz andere Dinge aufregen - da ist kyrillischer Videotext noch das geringste Übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Burki73 schrieb:
Der Support schreibt, wird bald behoben.
Seit Monaten.

Und das neueste Firmware Update wurde eingespielt?
Denn so weit ich weiß, wurde das bereits behoben.
Man muss es halt nur auch einspielen.

Übrigens hat die Telekom hier ein Hilfe Forum (etwas weiter unten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und DJMadMax
Bis ich erstmal verstanden habe das mit VT Videotext gemeint ist, ein Relikt aus längst vergessener Zeit. Den verwendet man noch?

Dann mach mal ein Update und berichte. Je nach Box 3 mal an und ausschalten oder über Einstellungen in der Software anschubsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Naja, das mit dem VT ist so eine Sache.

Put IN erzeugt gleich Put OUT :D

Reden wir hier vom Videotext, der in kyrillisch erscheint? Denn der Videotext wird ja vom jeweiligen Sender eingespeist. Aber kann natürlich sein, dass der Videotextdecoder da was durcheinander schmeißt. Aber dann müsste der VT auf jedem Sender kyrillisch sein.

Ich nutze hier den MR401, da ist der VT ganz normal auf deutsch.

EDIT: nach dem Link in Post #4 zu urteilen scheint das nur bei Eurosport zu sein und nach einem Update behoben zu sein. Also sollte der Threadersteller ein Update des Mediareceivers machen.

Mit dem Update das probiere ich die Tage. Da sende ich auch neue Infos, falls was anders ist.

Lee Monade schrieb:
Ist der VT in Russisch Sprche oder ist der Text Deutsch aber die Buchstaben Kyrillisch?

Beides, also es sind kirillische Buchstaben, die auch so verwendet werden.

Burki73 schrieb:
Beides, also es sind kirillische Buchstaben, die auch so verwendet werden.

Stehen da Deutsche Wörter in kyrillischen Buchstaben (Тоур де Франце) oder russische Wörter mit deren richtigen Bedeutung (Тур де Франс)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Es ist nun i.o.
Nach einem Update der TV BOX.

Wahrscheinlich war das eine ältere Version, die diesen Fehler aufwies. Während die neuen das nicht mehr haben.

Grüsse an alle für ihre Hilfen.

Und was lernt man daraus?
Auch solche Geräte auf dem aktuellen Stand halten ;)

Zurück
Oben