Tv zum zocken [mal wieder]

Oran

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
300
Hallo Liebe Com,

ich wollte euch um eure Mit Hilfe bitten, ich überlege mir einen TV zum gamen zuholen,speziell nachdem ich nun die Gelegenheit hatte den Panasonic TX-P42V10 zum spielen für Assasinscreed 2 zu nutzten bin ich noch begeisterter.
Tja nur der TX-P42V10 ist leider mit über 1000 Euro deutlich zuteuer für mich.
Ich hatte dann das Reviel zum LE37B650 gesehen und hatte als ich zuvor schon drüber nachgedacht hatte mich sehr mit den Samsungs der 650 bzw 550 Reihe angefreudnet.
Doch nun gibts ja überall diese "C" Varianten?
Wo kann und soltle man da zu greifen.

Nochmal zur Info. der Tv kommt an meinen Rechner bzw And Notebook mit HDMI und wird eiegntlich nahezu ausschließlich dafür genutzt.
Möchte dann darauf Games zocken, allerdings wohlmkeine Shooter, die sind bei der größe nicht gerade so prinkelnd, Abstand etc habe ich auch shcon geschaut und ich denke 42 Zoll wären super, bzw 32 sind zu wenig.

Es wäre Klasse, wenn ihr mir dort einige Empfehlungen geben könnten.

Preislich tja, da wären mir 600 Euro am liebsten, die Frage ist halt die, brauche ich das alles, was die neuen Tvs haben überhaupt?

ansosnten LCD oder Plasma oder ist das total egal?

Liebe Grüße

Oran
 
Plasma - aufgrund des geringen input-lags.

z.B. der hier , der ist so ungefähr der beste in seiner Klasse...

hab ich auch, und ist super fürs gaming, sowohl von der ps3 als auch übern pc
 
danke für die Tipps soweit.

nur sone Frage zum Vergleich,gibt es merkbare Unterschiede zu dem oben genanntemund dem TX-P42V10 ? Weil den kenne ich als einzigsten aus dem Privat Gebrauch ;)

Oran
 
Da hier scheinbar keiner mehr antworten will, tu ichs jetzt nochmal. Also der von dir genannte hat wahrscheinlich ein besseres Panel schätze ich mal, real wirst du den Unterschied zum TX-P42 als OttoNormal User kaum bemerken. Das ist auch immer ne Einstellungssache, am Bild kann man ja noch ne Menge drehen. Und da der erstgenannte auch auf Plasmatechnik setzt, wird der feststellbare (!) Bildqualitätsunterschied noch geringer.

Also der TX-P42 eignet sich uneingeschränkt zum Spielen, ich hab bisher Fussball, Shooter, Rennspiele und RPGS drauf gespielt, und er schlägt sich überall top! Kein Input-Lag zu bemerken, Farben super, ebenso der Schwarzwert.

Du solltest nur ein abgedunkeltes Zimmer mitbringen, da er ziemlich spiegelt ;) Das ist so der einzige Nachteil, der mir einfallen würde...

Gruß, die Fist
 
Danke sehr, dass du noch einmal gepostet hast, denn langsam wird echt zeit,dass ich mich entscheide.

Also Sehe ich das richtig, dass der von dir gepostete und der LG PK 350 für das Spielen bzw HD genuss (wennwüde ich natürlich die Games in HD auflösung übertragen ) ziehmlich genauso "gut" sidn wie der von mir erwähnte TX-P42V10 ?

Oran
 
Und? steht noch im Raum so die Frage ;)

Hatte nämlich mal gehört, das LCD schärfere HD Bidler bringen sollen, aber das ist wohl nicht mehr so oder?

Ansonsten noch ne Frage, gibt Kabellängen technisch etwas zubeachten? ab wie viel meter würde das HDMI Kabel verluste mit rein bringen ?
 
Also wäre selbst 10 oder 20 meter kein Problem?

Und was LCD vs Plasma angeht? sind sich da alle eining, das Palsma besser ist ?
 
noe, kommt sehr auf das Anwendungsbegiet an, ich selbst habe zum TV schauen einen Plasma, aber als PC Monitor einen 32" LCD TV.

Ich finde als Monitorersatz einen LCD deutlich besser. Das LCD Bild ist deutlich ruhiger, das erkennt man aber nur wenn man den Plasma als auch LCD anschließt.

Außerdem ist ein Plasma empfindlicher was stehende Bilder angeht, auch wenn jetzt alle wieder aufschreien...

Kannst dich mal an Panasonic/ Samsung wenden, die bestätigen dir indirekt das ein Plasma für solche Anwendungsgebiete nicht ideal ist. Aber das ist sicherlich nicht das was du lesen wolltest oder?
 
Es geht hier nicht darum, was ich lesen "möchte".
Es ist besser ihr seid ehrlich,als wenn man sich selbst was schön redet.

hast du denn im Preissegmat bei ca 600 Euro, nen Vorschlag? Wie gesagt es würde halt sehr viel HD Material drauf kommen, mein normaler Tv steht seid nem Halben jahr rum.

Wichtig wäre halt, dass er so 42 zoll haben sollte, er käme in mein "Wohnzimmer" und würde halt dort vom Sofa aus spielen und mal was anschauen.
Wenn ich dann Arbeite doer für Hardcore games habe ich dann nen Rechner platz noch, mit normalem Monitor ;)
 
fall noch Bedarf besteht..
Falls der Fernseher an einen PC angeschlossen werden soll, dann kommt nur LCD infrage, unter anderem wegen der Einbrenngefahr bei Plasmas.

Bis 600€ machste mit diesem hier nichts falsch

ansonsten gibts für 670€ das gleiche Modell in 47".

Zum zocken sind beide ideal :D

mfg
 
Ja, es ist imemr noch aktuell.
Danke schoneinmal für den Hinweis.
Hat sich das mit dem Einbrennen nicht inzwieshcen erledigt?

Oran
 
Leider nicht, ist technikbedingt.
Und beim PC-Betrieb gibt es genug statische Bildinhalte, die durchaus zum Problem werden können
bsp: Desktop, Taskleiste, Browsermenüleiste oder OSDs bei Games etc.

mfg
 
jop, das stimmt. die meisten Anwendungen haben mindestens einen Statischen Bildinhalt.

Hast du den LG selbst im betrieb?
 
Hab nicht direkt den gleichen, sondern den LH5000, quasi das Vorgängermodell.
Und mit dem bin ich absolut zufrieden.

mfg
 
Was spielste denn so damit, hatte mir mal überlegt, ob man da auch gut staregie Games mit speieln kann, denke mal , wäre ungewohnt, aber dürfte sicherlich bald recht kopfortabel sein.

Gibt es sonst noch vorschläge?

Toll wäre , wenn man genrell etwas sagen könnte, zu der Herstellern bzw den Techniken, welche davon überhaupt sinnvoll für meinen anwendungszweck sind.

Oran
 
Zurück
Oben