TVersity

fire-storm

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zu dem Programm. Ich habe mir einen Toshiba 37XV733G gekauft und der hat einen DLNA Port. Man soll mit TVersity auf den Fernseher streamen können , aber bei mir funktioniert das nicht so ganz.Daher meine Frage könntet ihr mir Tipps geben wie ich das zum laufen kriege? Desweiteren kann TVersity MKV streamen?

Dein TV hat vielleicht einen LAN Port, aber keinen DLNA Port :)
Daher erstmal LAN Kabel rein und die Netzwerkkonfiguration im TV ausführen.

Danach müsste es reichen TVersity auf deinem Rechner auszuführen, wenn der Server gestartet werden konnte wird das normal angezeigt. In diesem Zustand sollte dein TV zumindest schonmal den Medienserver finden. Ansonsten kannst du es auch mal mit dem Windows Media Player versuchen, der bringt in den neuesten Versionen auch DLNA Medienstreaming mit.

Welches Windows hast du im Einsatz?
Tversity kann MKV, der Windows Mediaplayer nicht. Allerdings muss man ein paar Einstellungen vornehmen, damit nicht ungewollt die Dateien vor dem Streamen in ein anderes Format transkodiert werden.

Also ich habe den Windows Media Player schon in Betrieb aber ich bin von dem nicht so begeistert , da ich nicht alle Medien einbinden kann. Ich habe Windows 7 am Laufen. Der Fernseher findet den Windows Media Player Stream, aber den Stream vom TVersity findet er nicht.

Hast du mal PC und TV neugestartet ? Steht denn dran dass der TVersity Server läuft? Blockiert vielleicht die Firewall die Kommunikation?

Die Firewall ist aus. Der Stream ist gestartet der läuft auch , denn mit dem Windows Media Player 11 kann den Stream finden aber der Fernseher nicht.

Zurück
Oben