TVKarte will keine Programme finden

Ich brauche Hilfe !!!

Ich habe eine NoName TVKarte von P.E.P mit SAA7134 Chip. So weit - so gut ! Um die Karte unter Vista64 starten zu können, muss ich auf eine fremden Anbieter in sachen Treiber zurück greifen (benutze im moment den Treiber der Cinergy 600 von Terra Tec). Das klappt ja auch so weit. Wenn ich die orginal Software von Terra Tec benutze - bekomme ich ja auch ein Bild(Schnee) und der Ton(Rauschen) ist auch da. Wenn ich jetzt aber den Sendersuchlauf starte, dann rauscht der nur so durch und findet keine Programme. Bei WinDVR 3 ist das gleich.

Unter dem MediaCenter von Vista, sagt er mir das er sie nicht finden kann.

Ach so ja, das gleiche Problem hab ich auch unter WinXP :freak:

Hat einer einen Tipp für mich ?

Ich kann bei meiner Winfast die Eingangsquelle einstellen. Diese muss auf CVBS stehen.
Ansonsten hab ich entweder Schnee oder n blaues Bild
Evtl. gibts bei dir eine ähnliche einstellungsmöglichkeit :)

Btw. Ein Post reicht meistens (Klick)

Schau doch bitte mal nach, ob und ggf. mit wie vielen anderen Komponenten sich die TV-Karte einen IRQ teilen muss. Nach meiner Erfahrung sind die manchmal recht egoistisch. ;)

Ggf. hilft schon der Wechsel auf einen anderen PCI-Slot.

Viele Grüße, Tiguar

P.S.: Der andere Thread wurde gerade versenkt! :D

So um Missverständnisse zu vermeiden, die Karte arbeitet unter XP mit orgie Treiber wunderbar.

Da es aber kein Treiber für die Kate unter Vista64 gibt bin ich auf einen Fremdanbieter angewiesen. Aber da meine Karte mit der Cinergy 600 von Terra Tec baugleich ist, müsste der Treiber funzen. Hab mir mal die Cinergy genauer angeschaut und ausser dem Aufkleber, sind das Zwillinge. Und das mit dem eingang Signal ist auch ok. Wenn ich sie über S-Vidio ansteuer bekomm ich ein Bild (DVD oder TV Gerät). Es geht ja soweit alles, nur der Tuner wird nicht richtig angesteuert. So das ich keine Sender suchen kann.

Das gleich hab ich aber auch wenn ich den Treiber unter XP benutze. Bild kommt -Ton ist da. Aber wenn ich Progamme suchen gehe, dann ist es vorbei mit lustig. So ich denk mal das jetzt alles klar sein sollte.

Auserdem hab ich auch andere Treiber versucht und überall das gleiche :(

Aber trozem danke an McHurtz und Tiguar

Einfache erklärung: Deine Karte hat einen anderen Tuner als die Cinergy 600. Auch wenn es der gleiche Chip ist, und sogar das gleiche Board Layout, wenn's ein anderer Tuner ist brauchst du den passenden Treiber, oder einen Treiber wo du den Tuner einstellen / aus einer Liste aussuchen kannst. Das erklärt deine Situation am besten. Tuner sind leider meist nicht universell ansteuerbar.

Mit anderen Worten, wenn ich die unter Vista benutzen will ist das Altmetal ? Das kann´s doch nicht sein, die ist so gut wie neu :(

Mache druck auf deinen hersteller das du unbedigt vista taugliche treiber haben willst. Bis es die gibt kannst du ja noch XP nutzen.

Jow, das kann aber bei einem NoName Hersteller was dauern, bis der mal aus dem Knick kommt *fg*

ansonsten kannst du die alte immernoch bei ebay verkaufen und ebendort eine neue holen die den passenden tuner hat.

Hast du denn nochmal gegoogelt? Evtl. gibt es ja schon gemoddete Treiber für Vista. Die Jungs sind da oftmal relativ fix :)

Nun stellt sich die Frage: Wie die Suche aus sehen soll ? Ich meine was soll ich als Suchtext eingeben ?

Klick da könnte etwas bei sein. Zumindet hat da einer den selben Chip.
Ich hab "Tv karten treiber windows Vista SAA7134" in die Suchmaske eingegeben. Ergebnisse gibt es genug, evtl. ist ja was dabei ;)

So nun hab ich das Net druchsucht und nix gefunden.

Bin jetzt echt am verzweifeln.

Ist denn da rausen keiner der helfen kann ?

Also mehr als raussuchen konnt ich nicht, Tut mir leid.
Aber evtl. findet sich ja noch jemand anderes der dir helfen kann.
Viel Glück weiterhin :)

Gruß McHurtz

Danke Dir !!! Super das es Leute gibt die es wenigstens versuchen. Stärkt den glauben in die Menschheit ;)

Hi.... Bei mir geht die TV-Karte unter Vista 32 RC2 mit den Orginal Treiber.

Zurück
Oben