Tweak XP Pro, Taskmanager deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Roach

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

ich habe mir gestern die Demo von Zweak Xp Pro besorgt. Als ich mir dann das Programm angeguckt habe, hab ich gemerkt das ich es gar nicht brauche.
Da habe ich es wieder deinstalliert.
Jetzt zu meinem Problem: Tweak XP Pro hat einige Dinge an meinem PC verstellt wie zb. das ich den Task Manager nicht mehr öffnen kann. Da steht dann immer nur: " Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert. ".
Gibt es eine möglichkeit das wieder zu anktivieren?

MfG

Roach

Re: Tweak XP Pro ... dummes Programm! ...

Noch mal installieren und alle Änderungen rückgängig machen .

Ich hoffe mal , das das so geht .

ja habe ich schon ausprobiert aber da steht nichts von taskmanager aktivieren oder ähnliches! leider gibt es auch keine schaltfläche um den standart wieder herzustellen?!

Nun ja, bei solchen Tweaking Tools liegt es nicht nur am Programm wenn es dumm läuft. Auch der User ist dafür verantwortlich.
Ist vom Programm eine Änderungliste abgelegt worden, z. B. in Form eine *.reg Datei?
Du könntest auch den Wiederherstellungspunkt vor der Installation des Programm aktivieren.

Den Taskmanager kann man über folgenden Registrierschlüssel wiederherstellen:HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
"DisableTaskMgr" auf 1 stellen.

Mit den TuneUp Utilities oder Registry System Wizard kann man die Standardeinstellungen von Windows wiederherstellen.
Aber auch hier gilt: Man sollte wissen was man tut. ;)

Danke für die schnellen Antworten!
also: der Registrierschlüssel hatte irgendwie schon den wert 1 und das mit dem gpedit.msc ging leider auch nicht :( ! da steht immernoch das der taskmanager vom Administrator deaktiviert wurde

Hat dein User-Konto denn auch Administratorrechte?

Dann stimmt was mit deinen Rechten nicht, oder hast du vielleicht einen Virus oder Maleware.

Außerdem wenn der Wert;

DisableTaskMgr

den Wert 1 hat, ist der abgeschaltet und du hast keinen Zugriff.
Da würde ich es mal mit 0 versuchen.
Neustart und testen.

Viele Grüße

@Fiona: Sollte die Logik bei diesem Schlüssel nicht greifen? ;)

DisableTaskMgr = 1 = ein -> also Disable ist eingeschaltet -> Der Taskmanager ist also deaktiviert.
Bei mir ist der Schlüssel gar nicht vohanden und der Taskmanger funktioniert. :confused_alt:
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Zuletzt bearbeitet:

Disable heißt abschalten.
Enable heißt einschalten.
Wenn man bei ( wenn der soweit vorhanden ist, bei mir auch nicht) "DisableTaskMgr den Wert auf 1 setzt, bedeutet das man den Taskmanager untauglich macht.
Daher von mir die Empfehlung 0.
Das bedeutet beim Taskmanager das untauglich machen abzuschalten.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

also jetzt bin ich total verdattelt :-/ ich wollte gerade nochmal nach dem RegSchlüssel gucken, da war der wech ... mhhh ... ich drück Strg+Alt+Entf und schwup da war der Task Manager ?!? Also jetzt geht wieder alles warum auch immer.
vielen dank für eure hilfe!

MfG

Roach

@Fiona:
Ja stimmt, ich habe mich in meinem ersten Post vertan.
Es reicht für heute. Schon das zweite mal, daß ich mich verlese bzw. nicht korrekt poste. Entweder ist das Altersdemenz, zu wenig Schlaf oder Berufsstress. :(
Alles nicht gut zum Moderieren.

@Roach:
Schön das es wieder funktioniert. :)

Zurück
Oben