TwinMos Dual Twister und p4p800??

Icon_Master

Lt. Commander
Egal bei welchem Mainboard mit Dual Channel und TwinMos Speicherriegeln sind mir keine Probleme bekannt!
Da machen schon mal Module Kingston, OCZ oder GEiL Probleme...!

und was meinste , auf wieviel mhz kriegt man die wohl???

Cya Icon_Master

H3h3! :D
Also ich hab sie bei mir mit 215Mhz laufen (430Mhz)! :)
Timings sind 2,5-4-4-8, werde aber versuchen ob da noch mehr geht...! :cool_alt:

edit:
So hab ich beinah aus einem 400Mhz Riegel einen 433-iger geschafft! :) :D :)

Achso, nochwas ich hab die Winbond CH-5 Chips drauf.

Zuletzt bearbeitet:
sind die Winbond mit Ch-5 besser zum hochtakten geeignet als die TwinMos Twister, die ich vorgeschlagen hab. Wenn ja würd ich ja glatt die Winbond nehmen da die auch noch billiger sind...

also stehen jetzt zur auswahl:

1. die TwinMos Winbond http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise....12b44c634501187c1f&pi=20295&pinr=7009&piname='256MB+DDRRAM+DIMM+PC400+TwinMos+Winbond' (die dann natürlich 2x)

2. die TwinMos Twister http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise....12b44c634501187c1f&pi=23725&pinr=8684&piname='512MB+DDRRAM+DIMM+PC400+TwinMos+Dual+Tw.'

Cya Icon_Master

PS: @Mod's , der Thread sollte , glaub ich , jetzt in die Kaufberatung verschoben werden..... danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Winbond CH-5 Chips sind besser geeignet zum übertakten als die normalen von TwinMos, aber wer weiss ob nicht unter dem Heatspreader nicht sich CH-5 Chips sich befiden? -Vielleicht mal bei e-Bug nachfragen...
Der Sinn eines solchen Heatspreaders ist sowieso umstritten! :o
Wenn du möchtest kannst du aber hinterher noch einen dazulegen.

Ich denke sowieso das diese ganzen Dual Channel Kits ein bisschen übertrieben sind!
Grund:
Es sind einfach Chips die kurz getestet wurden aber dann dadurch einen zu hohen Mehrpreis kosten als einfach 2x das gleiche Modul das auch Dual Channel Eigenschaften besitzt!

Frag aber mal nach; zum Schluss würd ich die mit den Winbond CH-5 Chips nehmen! :)

also die Heatspreaders bringen gar nichts oder wie soll ich das jetzt verstehen?? dann werd ich mal den typen von e-bug fragen ,wenn er online geht....

was hast du für ne kühlung im Rechner , wenn du die übertaktest??

Cya Icon_Master

Eine Wakü mit einem Doppelradiator und einem einzelnen Radiator! :D
Hab 2 leise 12db Papst (80mm) hinten reinpusten und einen 92mm über dem Netzteil der durch das be quiet! 1.3 450Watt geregelt wird!
Also durch einen Heatspreader erziehlt man keine[\B] besseren Übertaktungsergebnisse, besitze aber doch einen den ich mir nachcher von Thermaltake in der Kupferausführung! :D Ich mag es eben cool!
Des weiteren besitze ich einen AMD XP 2500+ AQZEA der mit 2257,5 Mhz läuft (215Mhz x 10,5) bei 1,85 V synchron zum Ram (2,5-4-4-8 bei 2,7V), VDD 1,7V, Abit NF7-S 2.0 Mainboard! :)
Ich Versuche aber noch die Spannungen runter zu setzen und und die Timings zu schärfen! :) :) :)

is ja gut und schön mit deiner Wakü , nur das hat doch gar nix mit dem kühlen des Speichers zutun.
Also kühlst du deinen Rechner über 3lüfter oder wie soll ich das da nun verstehen??
Aber wenn ich mir das durchlese, fällt mir auf, dass du gar keinen lüfter hast , der kalte luft vorne reinpustet, oder??

Cya Icon_Master

Das stimmt!
Ich habe voren keinen, weil da mein Maxxxpert Radiator in der Mitte liegt.
Hinten eben 2 x 80 mm unten , 1 x 92 mm über dem Netzteil (das Netzteil selbsst hat 2 x 80 mm), oh und nochwas ich hab noch einen 80 mm Lüfter in der Seitenwand!
Die Lüfter der Radiatoren kann man ja wohl nicht dazuzählen.
Welchen Speicher wirst du nun nehmen? :)
Weisst du schon was neues? :)

Ich denk mal ich nehm den Speicher mit heatspreader, ich muss den pc naemlich fuer nen freund machen und der kann wohl die bezahlen... auch wenn die nich soviel bringen :D :D

Aber mal gucken erstmal muss ich ihn ueberreden , dass er sich keinen fertig-pc mit ner 5200 drin kauft....

Cya Icon_Master

Zurück
Oben