Twitch Lag kaum noch zu ertragen

Darthbobo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hoffe das ich es ins richtige forum gestellt habe, und das noch kein thema der art existiert .... finden konnte ich zumindest keins.

seit etwa 3 monaten habe ich das problem, das ich streams auf twitch kaum noch schauen kann ... auf einer qualität von 360p kann man es gerade noch so ertragen, wobei es dann schon fast keinen spass mehr macht zu schauen.

ich habe schon mit meinem provider gesprochen, und die meinten das mit meiner leitung alles ok ist, was so auch stimmt .. alles andere läuft 1A ... filme auf 1080p online laufen wie geschmiert, youtube und andere seiten machen auch keinerlei probleme und alles lässt sich dort auch in höchster qualität anschauen.
ich habe schon das plugin für google chrome runtergeladen, was die lags verhindern soll, was bei mir aber keinen erfolg brachte ... auch gibt es ein video tutorial, in dem erklärt wird, welche ip´s man bannen sollte, damit es besser läuft .. auch das brachte keinen erfolg.

gibt es hier leute mit ähnlichen schwierigkeiten, die vielleicht eine lösung gefunden haben?

habe eine 50000er leitung von 1&1 die auch immer perfekt läuft ( voller up und download ) und wie gesagt, alles andere läuft ja auch wirklich perfekt.

danke im voraus

Bobo

es liegt definitiv an twitch, früher konnte ich auch bei streams die maximale qualität (was heute source heißt) schauen (ich schaue meist LoL streamern zu), seitdem die ganzen änderungen kamen bei twitch mit der Qualitätsunterteilung in source und wasweißichnochwas laggen streams bei mir ziemlich stark die vorher butterweich liefen, und man muss dazu sagen dass meine 3k auf eine 6k Leitung aufgestockt wurde.
es gab schon einen grund warum ich die season 3 LoL finals nicht auf twitch sondern auf Azubu geschaut habe.
der unterschied war SO krass, dass ich spätestens da wusste das twitch definitiv ein problem hat mit ihren servern / kapazitäten / whatever.

qashi schrieb:

getestet, und scheint eine kleine linderung zu geben, nur hängt das bild noch immer alle ~20 sekunden für etwa 2-3 sekunden, was sooooo nervig ist.
Ergänzung ()

Darthbobo schrieb:
getestet, und scheint eine kleine linderung zu geben, nur hängt das bild noch immer alle ~20 sekunden für etwa 2-3 sekunden, was sooooo nervig ist.

ok, nehme es zurück .. auch das bringt nichts ... trotzdem danke für den tip

ich schau auch regelmäßig twitch und hab ebenso (zumindest auf Source) ständig diese probleme! was mir aber generell hilft, und was ich auch bevorzugt verwende, weil man sich somit flash spart, ist das tool "livestreamer". dieses öffnet direkt den stream und öffnet ihn in VLC. die einstellung 'source' laggt zwar weiterhin alle 20 sekunden, aber dafür hab ich mit 'high' absolut keine probleme

ein versuch ist es allemal wert: http://livestreamer.tanuki.se/en/latest/

ich grabe diesen alten post von mir mal wieder aus, da das problem immer schlimmer als besser wird.

hat jemand mitlerweile eine lösung gefunden?

das vlc addon bringt leider auch keine linderung.... sämtliche browser schon getestet, und der tip mit /flushdns bringt leider auch nichts.

es nervt so hart mitlerweile.

Nabend, ich habe exakt das selbe Problem.

Seid Twitch die Übertragung geändert hat, geht auch das Plugin für Chrome nicht mehr. Spiele schauen geht bei mir selbst auf Medium nicht mehr. Diesen Dreck werde ich mir nicht mehr lange anschauen. Kein Mittel hat geholfen. Dann eben ohne Livestream. Sie wollen es ja so.