• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Twitch Stream - Double Team - Visuelle Darstellung

Buttercreme

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Es ist vollbracht. Nachdem ich in stundenlanger Arbeit versucht habe einen "Doppel Stream" technisch realisieren zu können bin ich endlich fertig.

Hintergrund
Ich möchte mit einem Kumpel zusammen streamen. Das ganze findet in meinem "Arbeitszimmer" statt. Ich möchte das wir zwischen meinem und seinem Bild hin und her schalten können (Das jeweils andere Bild wird klein mit eingebelndet). Wir wollen zusammen League of Legends streamen. Während ich so in der Silber/Gold Elo gimpe spielt er in der Platin/Dia Liga. Wir wollen allerdings kein Tryhard Format sondern eher etwas lustiges... So in der Art "waldorf und statler"

Setup
Momentan habe ich 2 PC's an denen wir streamen und spielen. Der "reine spiele" PC ist dabei über eine Capture Card mit dem Streaming PC verbunden. Zusätzlich habe ich ein Auna mic-900b um unsere Sprache zu übertragen. 2 Webcams (erstmal nur die Microsoft HD 3000) sind ebenso an Board. OBS ist eingerichtet und wir können per Gamepad welches in der Mitte liegt zwischen unseren Scenen hin und her schalten.

Twitch
Jetzt kommt unser großes Manko. Ich habe zwar schon einen Twitch Kanal eingerichtet aber das ganze sieht visuell echt k@c*e aus... Hier fände ich es super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Bei Folgenden Themen würde ich mich freuen einen Denkanstoß zu bekommen:

- Wie bereite ich den Twitch Kanal richtig her? Wo bekomme ich Logos etc? Gibt es gute "Generatoren"?
- Auf was sollten wir am Anfang achten?

Evtl. hat ja wer Lust uns ein cooles Logo zu erstellen welches auf ein 2 Mann Team hindeutet (Nicht Aufwändiges...). Wir wollen den Stream "Will feed for fame" nennen.

Wenn Ihr weitere Ideen für mich habt immer her damit. Freue mich von Euch zu hören!

Grüße

Buttercreme

Zurück
Oben