Twitter und unbekannte "Folge ich" Personen

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich bin twitter Amateur und verstehe nicht wieso bei "Folge ich" automatisch irgendwelche Leute eingetragen sind oder werden. Habe mir ein Chrome Plugin installiert was automatisch alle den ich Folge, entfolge.

Nach einigen Tagen sind wieder Leute eingetragen als "folge ich" die ich nicht kenne und denen ich auch garnicht folgen möchte.

Warum ist das so?

mfg refi

Das ist eigentlich nicht normal. Kannst du das kurz mit Fotos irgendwie....untermauern?

refilix schrieb:
Habe mir ein Chrome Plugin installiert was automatisch alle den ich Folge, entfolge.

Was ist das für ein komisches Addon genau? Klingt sehr mysteriös. Wozu soll das gut sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Das Addon Löscht die Leute....

Man merkt auch das wenn Leute gelöscht werden, werden auf twitter wieder leute mit "Folge ich" makiert...

Das Addon heißt Twitter Unfollow All.

Vorhin hatte ich alle gelöscht. Jetzt sind 34 "Personen", also diese vereine drin. Wenn ich alle wieder lösche kommt nach kurzer zeit neue Einträge. Ich Benutze twitter sehr selten...war mal 2 jahre oder so nicht eingelockt...da waren es über 500 "Folge ich" Einträge.

Ist mein Account "gehackt" und irgendwelche bots nutzen mein Account oder so?

Anhänge

• twitter.png
    twitter.png
    811,7 KB · Aufrufe: 357
Irgendeine andere 3rd-Party-App am Laufen?

Ist mir nicht bekannt, dass das so sein soll...

Lg

Er duerfte "TweetFull" oder son'n Krams benutzen.

refilix schrieb:
Habe mir ein Chrome Plugin installiert was automatisch alle den ich Folge, entfolge.

Du wunderst Dich? Wenn es Dich stoert, entfolge Twitter. ;)

BFF

Das klingt alles höchst mysteriös...wenn du es eh nicht nutzt wie wärs einfach mit löschen?

@BFF Was? Ich wundere mich nur das mein Account Leuten Folgt die ich nicht angeklickt habe oder folge.

@NighteeeeeY Ja...das empfinde ich auch so...

Vielleicht hast du dich irgendwann mit einer 3rd Party App eingeloggt und das hat noch Zugriff auf deinen Account. Unter Einstellungen --> Apps und Geräte kann man den Zugriff zurücknehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Also erstmal würde ich dieses seltsame Addon deinstallieren und dann unter https://twitter.com/settings/sessions deine Zugriffe checken, da alles löschen, den 34 Leuten wieder entfolgen und gucken was passiert.

Ok...da waren tatsächlich drei Dienste hinterlegt die ich aber nicht kenne. Meine auch denen keine Berechtigung gegeben zu haben. Benutze es ja seit der Anmeldung vor ein paar Jahren praktisch nicht. Geschweige das ich irgendeinem Dienst Zugriff drauf gewähre.

Ich schau mal was passiert...

Zurück
Oben