Tyan Trinity 100 AT (S1590)

H

Hein Blöd

Gast
Moin,

ziemlich altes Board für u.a. K6-2/III Prozzis. Ich möchte meinem K6/2 noch ein wenig mehr Beine machen. Gibt es eine Möglichkeit, den FSB über 100 MHz anzuheben ?

Danke.

Ciao.

Soweit ich weiß nicht. Schade eigentlich, weil ich meinem auch gern beine machen würde. Hab auch noch das Board im zweitrechner. da hilft nur der Multi, also max 600 MHz. Hu weißt vieleicht das der K6-2 den 2er Multi als 6x intepretiert. Ich werd morgen mal die Aluplatte abmachen und so direkter kühlen, vieleicht geht mein 450er noch nen stück.

Wenn hier jemand ne möglichkeit kennen solte wär ich auch interessiert.

Moin,

habe ich mir gedacht, dass das nicht geht. ICh habe mal alle Jumper Combis ausprobbiert, die nicht im HAndbuch stehen, leider lagen alle unter 100 MHz, den Multi hab ich auf 5,5 gebracht (auch eine Combination, die nicht dokumentiert ist), so dass er jetzt mit 550 Mhz und 2,4 Volt läuft. Den Heatspreader habe ich entfernt, der wirkte wie ein Isolator, dann einen Akasa Silver Mountain aus meinem HAuptsystem und schon die Temperatur laut Sanrda auf 31 gedückt (+ 20 Grad, weil aussen gemessen). Bombenstabil. Beim Entfernen musst Du aber aufpassen, nicht zu stark hebeln, sonst zerbricht die CPU, am besten mit skalpelähnlichem Werkzeug den Kleber zerschneiden (Kleber befindet sich nur an den Ecken unter dem Heatspreader).

Den Multitrick werde ich nochmal testen.

Danke und Ciao.

Moin,

habe gerade den Multi-Trick getestet: Die CPU startete mit 600 MHz und 2.4 Volt zwar, Windows wurde nciht geladen, mit 2,7 Volt startete Windows, jedoch nicht fehlerfrei. Mehr als 0.5 Volt zusätzlich werde ich der CPU aber nciht zumuten. 550 MHz (50 über normal) sind auch nicht schlecht. Vieleicht steige ich mal auf einen PEntium III/Duron oder Athlon classic mit 600 Mhz um.

Ciao.

Zurück
Oben